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Sylt: Lokal greift gegen dreiste Besucher hart durch – „Asoziales Verhalten“

Ein bekanntes Restaurant auf Sylt reagiert auf unverschämte Besucher und führt eine drastische Maßnahme ein.

Sylt
© IMAGO / Zoonar

Sylt: Was man über die Trauminsel in der Nordsee wissen muss

Über die berühmte nordfriesische Insel Sylt gibt es viel zu lernen. Sie steht zu weiten Teilen unter Naturschutz und beherbergt den nördlichsten Punkt Deutschlands.

Wer auf der Nordsee-Insel Sylt leckere Köstlichkeiten genießen möchte, hat eine Vielzahl an Optionen zur Auswahl, angefangen von renommierten und eleganten Restaurants bis hin zu gemütlichen Cafés.

Manche Gäste verhalten sich leider unangemessen und bringen Wirte auf die Palme. Ein Gastgeber auf Sylt hat nun die Nase voll und greift gegen unverschämte Kunden hart durch.

Sylt: Diese dreisten Besucher kennt jeder

In einigen Lokalen müssen Gäste vorher einen Tisch reservieren und viele von ihnen sind oft an den Wochenenden ausgebucht. Sylt-Liebhaber klappern oft mehrere Restaurants ab und versuchen ihr Glück, um einen Platz zu bekommen.

Viele Gäste reservieren leider mehrere Tische gleichzeitig und entscheiden dann spontan am Abend, wo sie speisen möchten. Oft vergessen sie jedoch, die anderen Reservierungen zu stornieren. Das ist natürlich ärgerlich für die Wirte, denn wenn sie davon ausgehen, dass sie ausgebucht sind, kaufen sie mehr frische Zutaten und stellen mehr Personal für diesen Abend ein.

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Das Restaurant „Strandhafer Sylt“ in Wenningstedt, das direkt am Strand liegt, bezeichnet das Phänomen des Nicht-Erscheinens (No-Show) als „eine Unart“. „Wir müssen leider viele Gäste abweisen, die gerne zu uns kommen würden“, teilt das Lokal auf Instagram den Kunden mit.

Sylt-Liebhaber reagieren

Ab sofort werden alle Gäste, die einen Tisch reservieren und ohne Stornierung nicht erscheinen, auf eine „Blacklist“ gesetzt und erhalten nie wieder einen Tisch im „Strandhafer Sylt“.

„Eine Reservierung ist sowohl für den Gastwirt als auch für den Besucher verbindlich. Ein No-Show ist ein Feind der Restauration, und den brauchen wir nicht“, teilte das Lokal den Sylt-Fans mit.

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Unter dem Beitrag äußern Sylt-Liebhaber ihre Meinung darüber und viele zeigen Mitgefühl mit den Wirten und begrüßen diese Maßnahme. „Ich finde, dass ist eine super Regelung“, schreibt eine Frau. „Genau die richtige Maßnahme, um asoziales Verhalten zu sanktionieren“, heißt es in einem anderen Kommentar.


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In anderen Sylter Restaurants müssen Gäste 150 Euro pro Person zahlen, wenn sie ihre Reservierung ohne Absage nicht wahrnehmen. Um welche Lokale es sich handelt, erfährst du hier!

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