Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: Frau öffnet Flaschenpost am Strand – was anschließend passiert, ist unglaublich

Sylt: Frau öffnet Flaschenpost am Strand – was anschließend passiert, ist unglaublich

Sylt Nordsee.jpg
© picture alliance / Eibner-Pressefoto | Eibner-Pressefoto

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Flaschenpost-Funde an der Nordsee sind immer wieder ein spannendes Ereignes. Kürzlich hatte es endlich mal wieder einen gegeben – auf Sylt.

Dem Datum nach war die Falschenpost eine ganze Weile unterwegs, gefunden wurde sie von einer Frau am 15. Juni bei einem Strandspaziergang auf Sylt. „Ich habe diesen Brief in einer Flaschenpost letzten Mittwoch bei meiner Wanderung am Strand gefunden“, heißt es von ihr in einem Beitrag auf Facebook. Sie würde gerne Kontakt zum Absender aufnehmen. Doch das Gestaltet sich schwierig.

Post von Sechsjährigem strandet auf Sylt

Auf dem kleinen Zettel in der Flaschenpost steht, dass sie am 28. April losgeschickt wurde. Leider aber fehlt etwas Entscheidendes auf dem Sylt-Fundstück.

Geschrieben wurde die Flaschenpost von einem 6-jährigen Jungen namens Joshua – beziehungsweise von seiner Mutter oder Oma. „Es ist hier gerade echt spannender als jeder Tatort“, antwortet eine Frau begeistert auf Facebook.

Eine Flaschenpost liegt am Nordsee-Strand von Sylt (Symbolfoto).
Eine Flaschenpost liegt am Nordsee-Strand von Sylt (Symbolfoto).
Foto: IMAGO / CHROMORANGE

+++ Sylt: „TV Total“ ruft bei der „Sansibar“ an – Moderator Pufpaff kann nicht glauben, was ihm erzählt wird +++

Was hat der Sechsjährige mitzuteilen? Der Junge befand sich seiner Flaschenpost nach im April im Urlaub auf der niederländischen Insel Terschelling. Dort gebe es viel Wald, aber auch einen Strand mit Muscheln. Die Familie befindet sich anscheinend auf einem Campingplatz, wo er Hörbücher hört und mit Autos und Playmobil spielt

Auch Joshuas Lieblingsessen teilt er mit: Pfannkuchen. Der 6-Jährige kommt anscheinend aus der niederländischen Gemeinde „Sliedrecht“ in Zuid-Holland. Das liegt kurz vor Rotterdam. Nur was hat der Junge denn nun eigentlich Wichtiges vergessen?

—————

Das ist Sylt:

  • Sylt ist die größte nordfriesische Insel und liegt in der Nordsee
  • Nach Rügen, Usedom und Fehmarn ist Sylt die viertgrößte Insel Deutschlands
  • Die Insel Sylt ist vor allem für ihre Kurorte Westerland, Kampen, Wenningstedt und den ca. 40 Kilometer langen Sandstrand im Westen bekannt
  • Zahlreiche Gebiete auf und um Sylt sind als Schutzgebiete ausgewiesen. Auf der Insel gibt es allein zehn Naturschutzgebiete
  • Der Tourismus ist seit über 100 Jahren auf Sylt von erheblicher Bedeutung, seit Westerland 1855 zum Seebad (Kurort) wurde
  • Im Sommer befinden sich täglich rund 150.000 Menschen auf der Insel
  • Zum Vergleich: Lediglich rund 18.000 Menschen leben auf Sylt
  • Die Insel erreicht man mit dem Auto vom Festland mit dem Sylt-Shuttle der DB und dem Autozug, dazu verkehren Nahverkehrszüge und Inter City Züge der DB.
  • Auch über den Flughafen Sylt ist die Insel per Linien- und Charterverbindungen zu erreichen

—————

+++ Sylt: Großer Brand auf der Insel – was Gäste dann tun, ist eine absolute Enttäuschung +++

Sylt: Nachrichtenportal aus Niederlanden findet Absender!

Leider haben er und seine Familie keine Kontaktmöglichkeit auf dem Zettel hinterlassen. Die Finderin würde sie aber sehr gerne kontaktieren. Sie plant, den Zettel deswegen in dänischen Facebook-Gruppen zu teilen. Niederländische würden wohl aber mehr helfen, da der Junge ziemlich sicher von dort stammt. Doch nötig war das gar nicht.

Denn unter dem Beitrag meldete sich ein Nachrichtenportal aus der kleinen Heimatstadt des Jungen in Holland zu Wort, „sliedrecht24.nl“. Man wolle einen Aufruf starten, um Joshua und seine Familie zu finden.

Menschen spazieren am Strand von Sylt.
Menschen spazieren am Strand von Sylt.
Foto: picture alliance / Eibner-Pressefoto | Eibner-Pressefoto

——-

Mehr News von Sylt:

——-

Schwuppdiwupp war ein Artikel in den Niederlanden verfasst. Und es ist kaum zu fassen: Schon nach kurzer Zeit schrieb das Nachrichtenportal auf Facebook unter den Beitrag der Frau auf Sylt: „Der Absender ist gefunden!“

Jetzt wartet die Beitragsverfasserin noch auf eine Antwort des Jungen. „Freue mich auf eine Nachricht von Joshua“, heißt es von ihr. Die wird nun ganz bestimmt bald bei ihr eintrudeln und gleichzeitig in den Niederlanden für ein strahlendes Kindergesicht sorgen.