Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: Urlauberin teilt vermeintlich harmloses Foto – doch Insel-Fans denken dabei nur an das Eine

Sylt steht für Erholung pur – oder etwa nicht? Der Schnappschuss einer Urlauberin sorgte im Netz nun jedenfalls für mächtig Aufruhr!

© Chris Emil Janßen

Sylt: Was man über die Trauminsel in der Nordsee wissen muss

Über die berühmte nordfriesische Insel Sylt gibt es viel zu lernen. Sie steht zu weiten Teilen unter Naturschutz und beherbergt den nördlichsten Punkt Deutschlands.

Seit Jahren ist die Insel Sylt ein beliebtes Urlaubsziel. Mit ihren beinahe endlos langen Stränden und der frischen Brise garantiert die Gegend an der Nordsee pure Erholung.

Im Netz teilte nun auch eine Urlauberin einen Schnappschuss aus Westerland – doch der wurde von einigen Nutzern völlig anders interpretiert…

Sylt: Urlauberin sorgt mit Foto für Aufruhr

In einer Facebook-Gruppe veröffentlichte die Nutzerin das vermeintlich harmlose Bild, das auf den ersten Blick sogar eher idyllisch wirkt: Durch einen Spalt in der Hecke fotografiert sieht man bei bestem Wetter den Brunnen im Zentrum der Einkaufsmeile Westerlands. Mit den Worten „Alltag in Westerland“ betonte die Userin, wie sehr ihr das Örtchen offenbar zu gefallen scheint.

Doch statt Idylle kommt einigen Nutzern bei diesem Anblick prompt etwas ganz anderes in den Sinn. „Als ich das Bild sah, habe ich spontan gedacht – wo sind die Punker?“, kommentierte ein User. Und mit dieser Überlegung schien er nicht der einzige zu sein. „Keine Punker in Sicht!“ oder „Wo bleiben die Punker?“ lauten nur zwei weitere der zahlreichen Kommentare.

+++ Nordsee: Promi kommt auf beliebte Insel – ungewöhnlich, wo Fans ihn finden können +++

Sylt: Punker erkundeten die Gegend

Tatsächlich hatte Westerland im vergangenen Jahr mit einem Ansturm aus der Punker-Szene zu kämpfen. Die Anhänger hatten sich damals das Neun-Euro-Ticket gekauft und reisten an die Nordsee. In ihrem eigens erbauten „Protestcamp“ eroberten sie die Gegend rund um die Luxus-Geschäfte und sorgten damit für mächtig Schlagzeilen in den Medien.

Die Gedanken der Facebook-Community dürften also nicht unbegründet sein, oder? „Leute bitte, wir alle lieben Sylt“, ermahnte eine Nutzerin unter dem Beitrag. Sie bekam von einer weiteren Userin Zuspruch: „Ich habe überhaupt nicht an die Punker gedacht, sondern nur daran, wie schön es dort ist. Einfach positiv!“


Mehr News aus dem Norden:


Sylt hat einiges zu bieten

Statt also in Erinnerungen aus der Vergangenheit zu schwelgen, sollten die schönen Ecken in und rund um Westerland bewundert werden. Und davon hat die Insel Sylt jede Menge – wem sich also die Gelegenheit bietet, der sollte einen kleinen Stopp an der Nordsee einlegen und die Seele mal wieder so richtig baumeln lassen!