Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: Diese Promis verstecken sich auf der Insel – die Gründe sind ernst

Sylt scheint ein Enstpannungsort für Prominente zu sein. Doch nicht nur der Urlaub zieht sie auf die Insel. Die Gründe sind teils sehr ernst.

© IMAGO / Peter Schickert

Sylt: Was man über die Trauminsel in der Nordsee wissen muss

Über die berühmte nordfriesische Insel Sylt gibt es viel zu lernen. Sie steht zu weiten Teilen unter Naturschutz und beherbergt den nördlichsten Punkt Deutschlands.

Sylt – nicht umsonst die Insel der Reichen und Schönen genannt, beherbergt so manchen prominenten Dauer-Gast.

Dabei kommt nicht jeder TV-Promi oder Musik-Star aus lauter Entspannungs-Sucht nach Sylt. Einige sind quasi gezwungen, Stille und Leere zu suchen…

Sylt: Beliebt unter Promis

Meist leben Promis nähe der Gr0ßstädte in nobleren Gegenden, um weiterhin mitten im Geschehen zu sein. Der Terminkalender ist voll und die Nähe zu zentralen Flughäfen oder großen Bahnhöfen spielt eine große Rolle für die viel reisenden Stars. Doch Sylt bietet all das nicht – wieso also treibt es trotzdem so viele Prominente auf die Insel?

Der Grund ist ganz einfach: Das Leben eines Stars ist nicht immer so schön und bunt, wie es in den sozialen Medien dargestellt wird. Viele benötigen Auszeiten, um vom ganzen Trubel abschalten zu können und auch mal Zeit mit sich und seinen Liebsten zu verbringen. Doch die Gründe können auch noch ernster sein.

+++ Sylt: Jetzt wird alles anders! Politik knickt endlich ein, die Bagger rollen +++

Sylt: Soziale Medien sind das Problem

Ein Beispiel dafür ist Mark Medlock. Der ehemalige DSDS-Gewinner von 2007 musste sich beinahe gezwungermaßen aus der Öffentlichkeit zurückziehen. Die sozialen Medien setzten dem Musikstar so sehr zu, dass er keinen anderen Ausweg sah als sich auf Sylt für lange Zeit zurückzuziehen. Fake-Accounts auf TikTok und Instagram haben sich in den vergangenen Wochen und Monaten als Medlock ausgegeben und in seinem Namen ein Comeback angekündigt.


Mehr News:


Sylt: Strafanzeige gestellt

Die miesen Machenschaften gehen mittlerweile so weit, und das gibt nun auch seine Managerin und Vertraute Cornelia Reckert auf ihrer Facebookseite zu verstehen. „Seit ungefähr vier Wochen hat sich ein Betrüger bei TikTok ein Fakeprofil erstellt und gibt sich als Mark aus, wie ihr unten im Bild erkennen könnt“, so Reckert. „Wir haben es bei TikTok gemeldet, und Strafanzeige bei der Kripo Westerland gestellt.“

Doch Mark Medlock ist nicht der einzige, den es für eine Auszeit nach Sylt zieht. Jürgen Klopp beendet im Sommer 2024 seine Trainerkarriere bei Liverpool und verbringt seine Auszeit möglicherweise auf Sylt. Doch einen neuen Verein suche er nicht, so der 56-jährige. Auch wenn die Gründe nicht so extrem sind, wie bei Medlock – Sylt scheint ein Ort für mentale Ruhe der Promis zu sein. Günther Jauch und Johnannes B. Kerner ziehen sich auch gerne auf der beliebten Nordsee-Insel zurück, um dem Trubel zu entkommen.