Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: SIE haben eine besondere Auszeichnung erhalten – doch die Freude darüber ist verhalten

Sylt: SIE haben eine besondere Auszeichnung erhalten – doch die Freude darüber ist verhalten

Sylt Hotels Luxushotels Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg Severin Resort Spa
Auf der Insel Sylt gäbe es einen Grund zur Freude. Doch die Pandemie trübt sie Stimmung. Foto: imago stock&people

In Deutschland gibt es mehr als 11.000 Hotels und alleine 8.000 davon sind mit Sternen klassifiziert. Darunter auch mehrere Hotels auf der Insel Sylt.

Nun wurde ein neues Ranking des Hotelführers „Die 101 besten Hotels Deutschlands“ veröffentlicht, in dem auch sehr viele Hotels aus Sylt vertreten sind.

+++ Sylt: Frau teilt besonderen Schnappschuss – er stimmt viele Insel-Fans nachdenklich! +++

Sylt: Sie gehören zu den besten in ganz Deutschland

Spitzenreiter und gleichzeitig das beste Hotel ist das „Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten“ in Hamburg. Das Podium knapp verpasst hat das „Severin Resort und Spa“ in Keitum mit dem vierten Platz.

Hoteldirektor Christian Siegling ist stolz über die Platzierung, doch die Freude ist leicht getrübt.

—————

Das ist Sylt:

  • Sylt ist die größte nordfriesische Insel und liegt in der Nordsee
  • Nach Rügen, Usedom und Fehmarn ist Sylt die viertgrößte Insel Deutschlands
  • Die Insel Sylt ist vor allem für ihre Kurorte Westerland, Kampen, Wenningstedt und den ca. 40 Kilometer langen Sandstrand im Westen bekannt
  • Im Sommer befinden sich täglich rund 150.000 Menschen auf der Insel
  • Zum Vergleich: Lediglich rund 18.000 Menschen leben auf Sylt
  • Auch über den Flughafen Sylt ist die Insel per Linien- und Charterverbindungen zu erreichen

—————

„Sehr schade, dass wir unseren Mitarbeitern jetzt nicht persönlich Danke sagen und mit ihnen feiern können“, sagt Siegling in der „Sylter Rundschau“.

Sylt: „Haben die Krise gut bewältigen können“

Wie das „Severin Resort & Spa“ in Keitum sind auch alle anderen Hotels derzeit geschlossen. Siegling hofft, dass die Regierung jetzt schnell eine Regelung trifft, damit für die kommenden Wochen Klarheit herrscht.

————————-

Mehr News von der Insel Sylt:

————————-

Sicher ist allerdings, dass sein Hotel nicht für zwei Nächte öffnen wird, wie Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther als Entgegenkommen für die Weihnachtstage vorschlägt. Damit soll Verwandtschaftsbesuche aus der Ferne ermöglicht werden.

3396310803926637

„Wir haben auf Sylt und als Urlaubshotel die durch die Pandemie ausgelöste Krise gut bewältigen können“, sagt Siegling.

Er kritisiert aber die mangelnde Planbarkeit für die Hotellerie, die auch bei den Gästen zu Irritationen geführt hat.

+++ Schleswig-Holstein: Unbekannter spielt „Streich“ an Bahnübergang – es könnte lebensgefährlich enden +++

Diese Hotels auf Sylt sind unter den besten 101 in Deutschland

Neben dem „Severin Resort & Spa“ sind noch weitere Hotels auf Sylt in der Liste der besten 101 Hotels in Deutschland vertreten:

  • A-Rosa in List auf Platz 29
  • Budersand in Hörnum auf Platz 33
  • Hotel Fährhaus auf Platz 52
  • Hotel Stadt Hamburg auf Platz 57
  • Landhaus Stricker auf Platz 65
  • Söl’ring Hof auf Platz 85

Am Mittwoch wird die Preisverleihung an die zehn Häuser, die die Liste anführen, im Hamburger Grandhotel „Vier Jahreszeiten“ im kleinen Kreis stattfinden. (oa)