Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: „TV Total“ ruft wegen Lindner-Hochzeit bei „Sansibar“ an – Moderator kann nicht glauben, was er hört

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Am 9. Juli will Finanzminister und FDP-Chef Christian Lindner in der berühmten „Sansibar“ auf Sylt seine Hochzeit feiern. „TV-Total“-Moderator Sebastian Pufpaff wollte sich das nicht nehmen lassen und live dabei sein.

Weil er nicht eingeladen ist, versuchte er vergangene Woche auf verschiedenen Wegen, an Informationen zu gelangen. Mit der Aussage einer „Sansibar“-Mitarbeiterin auf Sylt hatte er allerdings nicht gerechnet.

>>> Update vom Hochzeitstag: Pufpaff hat es geschafft! Plötzlich taucht er im Hintergrund auf >>>

Sylt: Lindner heiratet in „Sansibar“

In der „TV Total“-Folge vom 22. Juni rief Pufpaff zuerst in der St. Severin Kirche auf Sylt an. Hier heiratet Christian Lindner am 9. Juli seine Freundin Franca Lehfeld.

Pufpaffs vorgeblichen Plan, nach der Trauung 500 weiße Tauben in die Luft zu schicken, zerreißt die Pastorin allerding völlig in der Luft. Sie wisse schließlich nicht, ob sich die Tauben mit den ortsansässigen Möwen vertragen würden.

+++ Nordsee: Spektakuläre Aufnahmen über dem Meer – „Mit eigenen Augen gesehen“ +++

Außerdem komme er mit den Tauben gar nicht aufs Gelände, „weil es gesperrt ist für den Konvoi gepanzerter Limousinen“. Die Pastorin werde sich sogar mit dem LKA, BKA und der Security treffen, um die Lindner-Hochzeit, zu besprechen, berichtet sie.

Sylt: „173 Scharfschützen“ an der „Sansibar“

Als nächstes rief Pufpaff dann in der „Sansibar“ an. Die Mitarbeiterin fängt sofort an zu lachen, doch Pufpaff gibt nicht auf. Er will am Tag der Hochzeit unbedingt aufs Gelände zu kommen – egal ob als Praktikant, Tellerwäscher oder Probearbeiter. „Das ist jetzt nicht dein Ernst! Ach komm, nee“, erwidert die „Sansibar“ Mitarbeiterin am Telefon.

—————

10 Tipps für Urlaub an der Nordsee:

  • Lütetsburg
  • Cuxhaven
  • Sankt Peter-Ording
  • Wattenmeer, zum Beispiel Neuwerk oder Nordstrand
  • Husum
  • Niedersachsens Küste: Neuharlingersiel, Dangast, Greetsiel
  • Festlandorte in Schleswig-Holstein, zum Beispiel Brunsbüttel
  • Ostfriesische Inseln
  • Sylt
  • Schleswig-Holsteins Nordsee-Inseln (Föhr, Amrum, Helgoland)

—————

Die „Sansibar“-Mitarbeiterin gibt dann allerdings doch so einiges Preis. Sie verrät, dass „137 Scharfschützen“ vor Ort sein werden und alle Mitarbeiter komplett gefilzt werden. „Sobald wir einmal hier runtergehen, dürfen wir nicht mehr zurück zur Arbeit“, sagt sie.

+++ Nordsee: Gefährlicher Fund am Meer – bloß nicht anfassen! +++

Außerdem enthüllt sie den DJ, der auf Lindners Hochzeit auftreten soll. „Hast du aber nicht von mir“, fügt sie schmunzelnd hinzu. Eine Information, die Pufpaff natürlich nicht viel weiter bringt, doch er bleibt hartnäckig.

—————

Das ist Sylt:

  • Sylt ist die größte nordfriesische Insel und liegt in der Nordsee
  • Nach Rügen, Usedom und Fehmarn ist Sylt die viertgrößte Insel Deutschlands
  • Die Insel Sylt ist vor allem für ihre Kurorte Westerland, Kampen, Wenningstedt und den ca. 40 Kilometer langen Sandstrand im Westen bekannt
  • Zahlreiche Gebiete auf und um Sylt sind als Schutzgebiete ausgewiesen. Auf der Insel gibt es allein zehn Naturschutzgebiete
  • Der Tourismus ist seit über 100 Jahren auf Sylt von erheblicher Bedeutung, seit Westerland 1855 zum Seebad (Kurort) wurde
  • Im Sommer befinden sich täglich rund 150.000 Menschen auf der Insel
  • Zum Vergleich: Lediglich rund 18.000 Menschen leben auf Sylt
  • Die Insel erreicht man mit dem Auto vom Festland mit dem Sylt-Shuttle der DB und dem Autozug, dazu verkehren Nahverkehrszüge und Inter City Züge der DB.
  • Auch über den Flughafen Sylt ist die Insel per Linien- und Charterverbindungen zu erreichen

—————

Sylt: „Super gemütlich, super geil“

Das absolute Highlight unter Pufpaffs Telefonaten rund um die Lindner-Hochzeit auf Sylt verbirgt sich wohl im letzten Teil. Beim Strankorbverleih der „Sansibar“ versucht er einen Strandkorb direkt vor dem Restaurant zu mieten.

Zu seinem Erstaunen ist Pufpaff erfolgreich. Er kann am Abend der Hochzeit in einem Komfort-Strandkorb für 18 Euro übernachten. Der Strandkorbverleiher ist sogar begeistert von der Idee, am Strand zu schlafen. „In so einem großen Strandkorb ist das super gemütlich, super geil“, meint er.

——-

Mehr News von Sylt:

——-

Der Ausschnitt der „TV Total“-Folge auf YouTube beschert dem Strandkorbverleiher nun einige Fans. „Der Strandkorbverleiher hat direkt mein Herz erobert mit den ersten paar Sätzen“, schreibt ein Mann in den Kommentaren.

Pufpaff kann es nicht fassen. Damit hat er nicht gerechnet. Die Kirche ist weiträumig abgesperrt, die „Sansibar“ nicht betretbar, aber direkt davor kann man im Strandkorb für nur 18 Euro schlafen.

Das war doch mal eine Spitzen-Entdeckung. Mal schauen, wie viele Strandkörbe während der Hochzeitsnacht vermietet sein werden… (llw)