Sylt: Diese Aufnahme bringt die Menschen zum Staunen! „Schon sehr besonders“

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Beschreibung anzeigen

Sylt! Für viele Urlauber nicht einfach nur eine Insel in der Nordsee, sondern ein Lebensgefühl.

Ein Foto, das durch die sozialen Netzwerke wandert, sorgt nun für staunen unter den Sylt-Liebhabern. Wer live dabei war, wird von vielen beneidet.

Sylt-Fans bewundern diese Aufnahme

Für viele Urlauber gehören der Sonnenuntergang und der Aufgang zu den schönsten Momenten eines Aufenthaltes auf Sylt. Das bestätigt die Aufnahme, die an der Promenade in Westerland aufgenommen wurde.

+++ Sylt: Chaos, Drogen und ein Toter – das traurige Fazit zum Pfingstwochenende +++

In einer Facebook-Gruppe teilte ein bekannter Sylt-Fotograf das Foto vom fantastischen Sonnenuntergang und schrieb darunter: „Wenn plötzlich die Sonne nochmal unter den dunklen Wolken hervor kommt und alles in rosa-goldenes Licht taucht.“

---------------

Das ist Sylt:

  • Sylt ist die größte nordfriesische Insel und liegt in der Nordsee
  • Nach Rügen, Usedom und Fehmarn ist Sylt die viertgrößte Insel Deutschlands
  • Die Insel Sylt ist vor allem für ihre Kurorte Westerland, Kampen, Wenningstedt und den ca. 40 Kilometer langen Sandstrand im Westen bekannt
  • Zahlreiche Gebiete auf und um Sylt sind als Schutzgebiete ausgewiesen. Auf der Insel gibt es allein zehn Naturschutzgebiete
  • Der Tourismus ist seit über 100 Jahren auf Sylt von erheblicher Bedeutung, seit Westerland 1855 zum Seebad (Kurort) wurde
  • Im Sommer befinden sich täglich rund 150.000 Menschen auf der Insel
  • Zum Vergleich: Lediglich rund 18.000 Menschen leben auf Sylt
  • Die Insel erreicht man mit dem Auto vom Festland mit dem Sylt-Shuttle der DB und dem Autozug, dazu verkehren Nahverkehrszüge und Inter City Züge der DB.
  • Auch über den Flughafen Sylt ist die Insel per Linien- und Charterverbindungen zu erreichen

---------------

+++ Sylt: Champagner-Alarm! Wer vor kurzem welchen getrunken hat, sollte aufpassen – „Lebensgefahr“ +++

Sylt: Dieses Foto erreichte Tausende Menschen

Tausende Sylt-Liebhaber bewundern das Kunstwerk, das zeigen die Reaktionen. Sie drücken ihr Erstaunen in den Kommentaren aus. „Eine traumhafte Stimmung, wie ich sie liebe“, lobt eine Frau die Aufnahme. Eine weitere Person schreibt: „Wow! Das ist heute schon sehr besonders. Bei uns war 18 Uhr Sturm und 20.30 Uhr dieses geniale Abendlicht.“

Ein anderer Mann war auch dort und nahm den traumhaften Moment auf, er teilte sein Foto in den Kommentaren und schrieb dazu: „Du warst nicht alleine! Es war einzigartig!“

---------------

Mehr News von Sylt:

---------------

Neben den Fotografen waren offenbar viele weitere Sylt-Fans an der Promenade und genossen den traumhaften Sonnenuntergang. (mae)