Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: Luxus-Immobilie bricht sämtliche Rekorde – „Lage, Lage, Lage!“

In Sylt wird Luxus großgeschrieben. Dass es hier teuer ist, überrascht die wenigsten. Doch dieses Haus sticht trotzdem aus der Masse heraus.

In Sylt wird Luxus großgeschrieben. Dass es hier teuer ist, überrascht die wenigsten. Doch dieses Haus sticht trotzdem aus der Masse heraus. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Chris Emil Janßen

Sylt ist auch bekannt als eine kleine Luxus-Oase Deutschlands. Das hat aber auch seinen Preis, wie allgemein bekannt. Sylt gönnt man sich nicht alle Tage.

Und trotzdem sticht ein Miet-Angebot heraus. Denn es ist besonders schön, aber auch besonders teuer. Wer dort einziehen möchte, sollte das nötige Kleingeld mitbringen.

Sylt: Mega-Miet-Angebot auf Zeit

Wer träumt nicht davon, auf Sylt ein paar Monate die Seele baumeln zu lassen und die erfrischende Seeluft zu schnupppern… Da locken besonders Miet-Angebote auf Zeit. Doch dieses auf der Immobilien-Plattform „Immowelt“ hat es ganz schön in sich. Das Inserat wirbt vor allem mit „Lage! Lage! Lage!“.

+++ Sylt: Wirbel um neue Preiserhöhung – jetzt herrscht für Urlauber Gewissheit +++

Am Rande eines Naturschutzgebietes bietet das Haus einen „Rückzugsort die Ruhe und Diskretion, welche Sie sich auf Sylt immer wünschen“. Auf 162 Quadratmetern Wohnfläche und einer Grundstücksfläche von etwa 1.346 Quadratmetern kann man es sich so richtig gut gehen lassen. Insgesamt sechs Zimmer bietet das Luxus-Haus, welches auf Zeit angemietet werden kann.


Mehr News:


Das klingt sehr verlockend. Doch wer sich hier einmieten möchte, muss definitiv tief in die Tasche greifen. Denn die Miete des Luxus-Hauses in Sylter Traumlage ist bombastisch hoch – 10.000 Euro warm im Monat. Hochgerechnet auf ein Jahr würde der Mieter etwas mehr als 136.000 Euro hinblättern müssen. Für einen Zeitraum von 24 Monaten würden bereits 272.000 Euro anfallen. Ein ganz schön teurer Spaß, den sich die meisten wohl leider nicht werden leisten können.

+++ Nordsee: Steffen Henssler eröffnet bald neues Restaurant in kleiner Gemeinde – Anwohner zittern +++