Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: Mann will auf die Insel kommen – und startet lebensgefährliche Aktion

Ein Mann wollte auf die Nordsee-Insel Sylt kommen und kam auf eine lebensgefährliche Idee.

Sylt
© IMAGO / Ingo Kutsche

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Am Montag, den 27. März legte der Mega-Streik ganz Deutschland lahm – auch die Nordsee-Insel Sylt war betroffen.

Während des Streikes war Sylt abgeschnitten. Es fuhren keine Zuge zur Insel. Doch ein Mann wollte von Klanxbüll nach Westerland. Was er machte, war unfassbar – und lebensgefährlich.

Sylt: Unfassbar, was ein Mann tun will

Weil keine Züge nach Sylt fuhren, wollte ein 31-Jähriger auf dem Hindenburgdamm nach Westerland, seinem Wohnort, laufen, teilte die Polizei mit.

Am Nachmittag gegen 16.30 Uhr wurde die Polizei über Personen im Gleis zwischen Niebüll und Klanxbüll informiert. Die Beamten konnten in dem Bereich keine Personen finden, überprüfte den Streckenabschnitt dann aber weiter in Richtung Westen.

+++ Sylt: Brutale Hinrichtung auf der Nordsee-Insel? Polizei weitet Ermittlungen aus +++

Im Bereich Emmelsbüll sichteten die Polizisten einen Mann, der auf den Gleisen lief. Es wurde ein Befehl zum langsam Fahren für den Bereich angeordnet. Die Beamten nahmen den Mann aus dem Gefahrenbereich und befragten ihn anschließend.


Noch mehr News von Sylt:


Sylt: Idee war lebensgefährlich

Die Beamten belehrten den 31-Jährigen eindringlich über die Lebensgefahr beim Aufenthalt im Gleisbereich. Der Clue: In dieser Zeit war der Streik bereits beendet und die Züge rollten schon wieder. Kurze Zeit später fuhr ein Autozug durch diesen Streckenabschnitt.

Der Hindenburgdamm verbindet Sylt mit dem Festland und ist rund 8,1 Kilometer lang. Um diese Strecke zu laufen, hätte der ungeduldige Mann knapp zwei Stunden gebraucht.

+++ Sylt: Krasser Luxus-Kontrast – Neuheit sorgt für ordentlich Zündstoff auf der Insel +++