Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: Kult-Restaurant soll bald wieder öffnen – die neuen Pächter sind keine Unbekannten

Eine gute Nachricht für Sylt-Liebhaber! Ein beliebtes ehemaliges Kult-Lokal hat neue Pächter. Sie sind keine Unbekannten…

Sylt
© IMAGO / Chris Emil Janßen

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Die Schließungswelle auf Sylt scheint kein Ende zu nehmen. Erst vor kurzem gab ein weiteres Restaurant auf der Insel der Reichen und Schönen sein Aus bekannt (MOIN.DE berichtete).

Die Nordsee-Insel, der erst vor kurzem eine einzigartige Auszeichnung zu Teil wurde (>>hier mehr dazu), kann sich nun aber über positive Neuigkeiten freuen. Ein ehemaliges Kult-Restaurant auf Sylt bekommt einen Nachfolger!

Sylt: Kult-Lokal schloss im Herbst

Die Schließung des Kult-Restaurants „Wonnemeyer“ in List auf Sylt kam plötzlich und unerwartet. Eigentlich war auf der Website des Restaurants von einer „Winterpause“ die Rede gewesen, doch plötzlich hieß es: Schießung. „Der Pachtvertrag läuft aus. Kein Nachfolger in Sicht!“, schrieben die Inhaber Britta Wonne und Rüdiger Meyer, aus deren Nachnamen sich auch der Lokal-Name zusammensetzte, im Oktober 2022.

+++ Sylt: Diese Krise auf der Insel könnte endlich ein Ende haben – Bürgermeister mit deutlichen Worten +++

Seit 1997 hatte es das Restaurant „Wonnemeyer“ 20 Jahre lang am Strand in Wenningstedt gegeben, bis es 2017 nach List gezogen war. Nach 25 Jahren war für den Familienbetrieb dann alles aus gewesen (MOIN.DE berichtete).

Sylt: Kult-Lokal hat neuen Pächter

Gäste des Restaurants können nun aufatmen, denn es gibt neue Pächter für die Weststrandhalle in List. Zur Sommersaison dieses Jahres wollen die neuen Betreiber schon die Tore öffnen, teilte die Kurverwaltung List auf Sylt mit. Auf der Insel sind die neuen Pächter Tim, Max und Felix keine Unbekannten. Sie betreiben bereits das „Pony 1961“ auf Sylt. Auch in Hamburg betreiben sie bereits zwei Gastronomie-Betriebe – die Astra-Brauerei auf dem Kiez und den Nachtclub Noho.


Mehr News von Sylt:


Die neuen Betreiber wollen künftig vegetarische Speisen und Meeres-Klassiker anbieten. Daneben soll es Kuchen, Fischbrötchen, Crêpes und Eis geben. Bereits Ostern soll mit einem Food-Truck gestartet werden. In der Strandhalle sind noch Umbauarbeiten im Gange.

+++ Oldenburg: Mann kauft Luxus-Auto an Tankstelle – am Ende hat er weder Geld noch Fahrzeug +++