Veröffentlicht inNorddeutschland

Schleswig-Holstein: „The Voice“-Kandidatin packt aus – „Ich habe es geheim gehalten“

Eine 22-Jährige aus Schmalensee in Schleswig-Holstein hat einen wichtigen Schritt in Richtung ihres Traumes gemacht, als sie bei „The Voice of Germany“ teilgenommen hat. Maite Jens hat es geschafft, in die dritte Runde zu kommen und ist nun nicht nur in Schleswig-Holstein berühmt geworden, sondern deutschlandweit. Gegenüber MOIN.DE verrät die talentierte Sängerin persönliche Details über die Sendung und […]

The Voice of Germany Maite Jens
© ProSieben/SAT.1/Claudius Pflug

Mark Forster

Der Popstar mit der Käppi

Eine 22-Jährige aus Schmalensee in Schleswig-Holstein hat einen wichtigen Schritt in Richtung ihres Traumes gemacht, als sie bei „The Voice of Germany“ teilgenommen hat.

Maite Jens hat es geschafft, in die dritte Runde zu kommen und ist nun nicht nur in Schleswig-Holstein berühmt geworden, sondern deutschlandweit. Gegenüber MOIN.DE verrät die talentierte Sängerin persönliche Details über die Sendung und hat dabei auch einen wichtigen Rat für die zukünftigen Kandidaten bei „The Voice of Germany“.

Schleswig-Holstein: Sie wollte ihre Freunde überraschen

Maites Auftritt in der ersten Runde wird sicher lange in Erinnerung der Zuschauer bleiben. Denn der Rocksänger Peter Maffay wollte von der 22-Jährigen ein Autogramm haben, um sie in sein Team zu ziehen. Alle Jurymitglieder waren von ihrem Auftritt überzeugt gewesen und wollten sie unbedingt in ihr Team aufnehmen (MOIN.DE berichtete).

+++ Sylt: Schlimme Nachrichten von der Insel! Über diese Szenen spricht keiner gerne +++

Dass Maite Jens eine „The Voice of Germany“-Kandidatin ist, wussten ihre Freunde vor der Ausstrahlung nicht. „Ich habe es tatsächlich vor meinen Freunden geheim gehalten, damit der Druck nicht so hoch ist. Ich wollte die Überraschung in ihren Gesichtern sehen. Sie haben mich plötzlich im Fernsehen gesehen. Danach habe ich viele Nachrichten von meinen Freunden bekommen, dass sie gerne mitgekommen wären, um mich zu unterstützen“, erzählt Maite im Gespräch mit MOIN.DE.

Schleswig-Holstein
Maite Jens sang „Let It Be“ bei der ersten Runde und begeisterte nicht nur das Publikum, sondern auch die Coaches bei „The Voice of Germany“. Foto: ProSieben/SAT.1/Richard Hübne

Das ist die „The Voice of Germany“-Jury 2022:

  • Mark Forster (Sänger und Songwriter)
  • Rea Garvey (ehemaliger Frontmann der Band „Reamonn“)
  • Stefanie Kloß (Frontfrau der Band „Silbermond“)
  • Peter Maffay (Sänger, Gitarrist und Komponist)

Maite Jens hat einen wichtigen Rat

Auf der Bühne und vor der Kamera zu singen ist für die meisten Kandidaten in der Show eine große Herausforderung. Doch Maite hat ihre Ängste besiegt. Und jetzt hat sie auch einen wichtigen Rat für die Leute, die sich nicht trauen vor der Kamera aufzutreten:

„Ich habe ganz klein angefangen. Ich habe nur vor meiner Familie gesungen auf kleinen Familienfeiern. Irgendwann wurde es größer und ich habe es außerhalb der Familie gemacht. Ich kann jedem und jeder empfehlen, sich zu trauen und bei ‚The Voice of Germany‘ teilzunehmen. Ich habe sehr viele Erfahrungen bei der Sendung gesammelt und es hat mir sehr viel Spaß gemacht“, so das Talent.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Maite Jens erzählt weiter: „Ich glaube, ‚The Voice of Germany‘ ist eine der besten Talentshows in Deutschland. Man wird mit den Herausforderungen wachsen. Ich habe auch immer noch Sachen, an denen ich arbeiten muss und sie machen mir Angst. Zum Beispiel habe ich immer noch Angst, den Text wegzulassen und auswendig zu singen.“


Mehr News aus Schleswig-Holstein:


Ob Maite ins Halbfinale kommt, wird sich heute Abend um 20.15 Uhr bei ProSieben zeigen. Sie selbst verfolgt die Sendung aus ihrer Heimat, Schmalensee im Kreis Segeberg. Dort wird sie sich gemeinsam mit rund 50 Personen nach der Show Pizza und Getränke gönnen.

The Voice of Germany Maite Jens
Maite Jens singt bei der dritten Runde von „The Voice of Germany“. Foto: ProSieben/SAT.1/Claudius Pflug

Übrigens: Wenn ihr mehr von dem Talent im TV sehen möchtet, solltet ihr für sie in der ProSieben-App abstimmen. Denn wer von den Kandidaten die meisten Stimmen bekommt, darf noch im Finale auftreten.