Veröffentlicht inNorddeutschland

Tierpark Hagenbeck: Verblüffende Aufnahmen vom Eisbär-Baby aufgetaucht! Gäste trauen ihren Augen kaum

Dier Tierpark Hagenbeck hat verblüffende News über das Eisbär-Baby in dem Hamburger Zoo vorgestellt. Zudem gibt es ein Video von der Geburt.

© Imago / Tierpark Hagenbeck

Hagenbeck: Fünf Fakten über Hamburgs berühmten Tierpark

Wir zeigen fünf Fakten über ein echtes Hamburger Original: den Tierpark Hagenbeck.

Der Tierpark Hagenbeck in Hamburg hat seit vergangener Woche einen neuen Star: das Eisbär-Baby.

Seit Tagen gibt es für Besucher und Freunde des Tierparks Hagenbeck im Grunde nur ein Thema – das Eisbär-Baby, dessen Geburt erst kürzlich mitgeteilt wurde (>>> MOIN.DE berichtete). Seit der Tierpark Hagenbeck erste Fotos und Videos von dem Eisbär-Baby auf seinen Kanälen in sozialen Netzwerken veröffentlicht hat, sind Tierfreunde von dem kleinen Eisbär völlig fasziniert.

Tierpark Hagenbeck hat ein Eisbär-Baby

Nun hat der Tierpark Hagenbeck ein weiteres Video von dem Eisbär-Baby veröffentlicht – und darin verblüffende Neuigkeiten mitgeteilt: In dem Video ist zu sehen, wie Eisbär-Mama „Victoria“ ihr Junges gebärt. Erstaunlich: Das Eisbär-Baby ist ausgesprochen klein und nicht flauschig. Direkt nach der Geburt fängt es an, schrille Piepstöne von sich zu geben.

Tierpark Hagenbeck: Eisbär-Baby ist älter als viele dachten

Dr. Guido Westhoff, Zoologischer Direktor vom Tierpark Hagenbeck, klärt auf: „Das Eisbär-Baby ist tatsächlich schon am 19. Dezember geboren worden.“ Heißt also: Das Eisbär-Baby ist inzwischen bereits fast ein halbes Jahr alt, aber immer noch putzig.

+++ „Nord bei Nordwest“ (ARD): Schauspiel-Legende taucht plötzlich hier auf – Fans können es nicht glauben +++

Tierpark Hagenbeck veröffentlicht Video

Dr. Westhoff weiter: „Eisbär-Babys kommen ganz klein auf die Welt, sie sind dann etwa so groß wie ein kleineres Meerschweinchen. Und dann hat es sich sehr, sehr gut entwickelt.“ Eisbären gebären für gewöhnlich in der Winterzeit in einer Höhle. So habe es auch Eisbär-Dame „Victoria“ im Tierpark Hagenbeck gemacht. „Sie hat sich auch bei uns in ihre Höhle zurückgezogen und das Baby geboren.“ Anschließend habe sie sich „liebevoll“ um ihr Junges gekümmert.

+++ Miniatur Wunderland Hamburg schon wieder in Feierlaune – seltene Chance für Besucher +++

Tierpark Hagenbeck: Eisbär-Baby wog nicht einmal ein Kilo

Wie der Tierpark Hagenbeck mitteilt, habe das Eisbär-Baby am Tag seiner Geburt zwischen 800 und 900 Gramm gewogen – und damit deutlich weniger als ein Menschen-Kind, das zur Welt kommt. Wann der Nachwuchs ins Freigehege darf und von den neugierigen Besuchern in Augenschein genommen werden kann, steht bislang noch nicht fest.


Mehr News zum Tierpark Hagenbeck:


Tierpark Hagenbeck: Eisbär-Baby noch ohne Namen

Auch einen Namen hat das Eisbär-Baby noch nicht. Zwar gab es hierzu in sozialen Netzwerken bereits erste Fragen, aber noch keine Antworten. Die Freunde des Tierparks Hagenbecks sind jedenfalls voller Begeisterung ob der neuerlichen Aufnahmen. Eine Nutzerin schreibt: „Vielen Dank für den Einblick in die Wurfhöhle zum Zeitpunkt der Geburt und weiterhin alles Gute für Victoria und den kleinen Stöpsel.“ Eine andere kommentiert: „So süß beide“. Und damit dürfte sie vielen anderen Fans aus der Seele gesprochen haben.