Veröffentlicht inNorddeutschland

Timmendorfer Strand: Promi-Alarm an der Ostsee! Bald ist ER zu Gast

Es zieht einen Prominenten an die Ostsee! Schon bald ist ein berühmter deutscher Sänger zu Gast in Timmendorfer Strand.

Timmendorfer Strand – Wincent Weis
© IMAGO / Agentur 54 Grad

Sankt Peter-Ording: 5 Dinge die ihn zum Lieblingsort vieler Deutscher machen

Für viele Urlauber ist Sankt Peter Ording an der Nordsee ein beliebtes Urlaubsziel. Der Ort befindet sich auf der Halbinsel Eiderstedt in Schleswig-Holstein. Im Jahr 2020 übernachteten trotz der Corona-Pandemie 1,3 Millionen Gäste in dem Ferienort. Im Jahr 2019 waren es noch 1,6 Millionen. Wir präsentieren Dir fünf Fakten, die den Ort für viele Urlauber so beliebt macht.

In den letzten Jahren hat er einen beeindruckenden Aufstieg geschafft. 2016 startete der Eutiner mit „Musik sein“ – seinem ersten großen Hit – richtig durch. Es folgten mehrere Top-Ten-Platzierungen und Auftritte in der Jury von „The Voice Kids“.

Drei Alben hat der Musiker bereits veröffentlicht. Und nachdem Ende April dieses Jahres sein Viertes herauskommt, soll es den Künstler jetzt wohl auch an die Ostsee treiben. MOIN.DE verrät, wen es schon bald in Timmendorfer Strand zu sehen gibt und worauf sich Fans freuen dürfen.

Timmendorfer Strand: Echter norddeutscher Promi zu Gast

Der Timmendorfer Tourismus-Gesellschaft (TSNT) ist ein echter Fang gelungen. Für das im September stattfindende „Stars am Strand“-Open-Air-Konzert konnten sie einen echten norddeutschen Superstar gewinnen. Wincent Weiss, wird am 9. September 2023 den Strand in Timmendorf zum Beben bringen. Das berichten die „Lübecker Nachrichten“.

Gegenüber der „LN“ zeigten sich die Verantwortlichen bei der Tourismus-Gesellschaft sehr glücklich. Dass mit Wincent Weiss nicht nur ein herausragender Künstler, sondern auch ein waschechter Schleswig-Holsteiner auf der Bühne präsentiert werden kann, sei ein echter Erfolg, erklärt der Tourismusdirektor Jochim Nitz den „Lübecker Nachrichten“.

+++ Fehmarn verkauft gleich mehrere Traditions-Einrichtungen! Menschen sind in Rage +++

Aber auch Wincent Weiss selbst sei „hellauf begeistert“ gewesen, als er die Anfrage von der TSNT erhielt, heißt es in dem Bericht. Nicht nur die Tourismusdirektion und der Künstler, sondern auch seine Fans können ihr Glück wohl nicht fassen.

Timmendorfer Strand: Alle Infos zu „Stars am Strand“

Um ihr Idol zu sehen, müssen sie sich jetzt aber ranhalten. Denn die Musik-Arena auf dem zentralen Strandabschnitt von Timmendorfer Strand bietet nur Platz für 5.500 Besucher. Der Vorverkauf für das Konzert von Wincent Weiss beginnt am Freitag, 03. März, um 10 Uhr. Tickets gibt es dabei sowohl im Netz als auch vor Ort, in den Touristen-Informationen, schreiben die Lübecker Nachrichten.


Mehr News aus Timmendorfer Strand:


Neben Wincent Weiss steht auch das Konzert der Band Santiano am Freitag, 08. September, an sowie der Auftritt von Revolverheld am 10. September. Für beide Bands stehen die Tickets bereits im Vorverkauf.