Veröffentlicht inNorddeutschland

Travemünde: Frau will Zug nehmen – und traut bei diesem Anblick ihren Augen kaum

Irritation und Verwirrung am Bahnhof in Travemünde. Diese Aufnahme beweist alles.

Travemünde
© IMAGO / Volker Preußer

Die Ostsee: 5 Fakten über das Baltische Meer

Die Ostsee hat eine Fläche von 412.000 Quadratkilometer. Die tiefste Stelle in der Ostsee beträgt 459 Meter. Im Durschnitt ist das Meer etwa 52 Meter tief. Im Englischen und in vielen anderen Sprachen bezeichnet man die Ostsee als Baltische See oder als Baltisches Meer.

Eine Frau kam am Bahnhof in Travemünde an und wollte den Zug nach Lübeck nehmen. Doch was sie dort sah, ließ sie ihren Augen kaum trauen und zwei Mal hingucken.

Sie zog ihr Handy und machte ein Foto, welches sie auf Facebook mit anderen Travemünde-Liebhabern teilte und sorgte für ein bisschen Verwirrung und viel Lachen.

„Travemünde lebt in anderen Zeitdimensionen“

Die berühmte Uhr am Travemünder Bahnhof tickt anscheint anders. Kreisuhr und Digitaluhr zeigen unterschiedliche Zeiten an. Um 17.01 Uhr zeigte die Digitaluhr 27.10 unter „Zug nach Lübeck“ an und sorgte für Ratlosigkeit unter den Fahrgästen. Die Frau schreibt zu einem Bild davon: „In Travemünde brechen mal wieder neue Zeiten an.“

+++ Travemünde: Kälte-Schock! Verwaltung lässt Menschen seit 3 Wochen mit kaputter Heizung wohnen – die Nerven liegen blank +++

Der Beitrag kam gut bei den Menschen an und brachte viele zum Lachen. „Die Uhrzeit stimmt, ist aber der Zug nach Hogwarts, nicht nach Lübeck“, scherzt ein Harry Potter-Fan.


Das ist Travemünde in der Lübecker Bucht:

  • Die Lübecker Bucht ist eine Meeresbucht der Ostsee, die vollständig zu Deutschland gehört.
  • Als Teil der Mecklenburger Bucht bildet sie die „südwestliche Ecke“ der Ostsee.
  • Die Seebäder Kellenhusen, Grömitz, Pelzerhaken, Sierksdorf, Haffkrug, Scharbeutz, Timmendorfer Strand und Niendorf haben neben Lübeck-Travemünde mit der Halbinsel Priwall eine große Bedeutung für den Fremdenverkehr in Deutschland.

Andere Kommentatoren meinten: „Der nächste Zug fährt am 27.10.“, „Hauptsache, der Zug kommt überhaupt!“ und „ein neuer Verspätungsrekord der Bahn!“

Travemünde
In Travemünde ist es 27:10 Uhr. Foto: Privat

Offensichtlich war es auch nicht das erste Mal, dass „diese Uhr spinnt“: „Das hab ich gestern auch gesehen. Travemünde lebt halt ab und an in anderen Zeitdimensionen“, schreibt eine Frau unter dem Beitrag.


Mehr News von der Ostsee:


Also wer in Travemünde am Bahnhof steht, sollte lieber auf seine Armbanduhr gucken und nicht auf die Bahnhofsuhr. Damit er sich Irritation und Verwirrung sparen kann.