Veröffentlicht inNorddeutschland

Udo Lindenberg lässt die Bombe platzen: DAMIT hat niemand gerechnet

Udo Lindenberg sorgte mit einem Schnappschuss für Aufsehen! Wenig später lüftete der Panikrocker ein großes Geheimnis.

© IMAGO / Andre Lenthe

Das ist Udo Lindenberg

Er ist einer der bekanntesten und markantesten deutschen Musiker: Udo Lindenberg.

Erst vor wenigen Tagen sorgte ein Schnappschuss von Udo Lindenberg auf Instagram für Aufsehen. Umzingelt von Fotografen bahnt sich der Musiker den Weg zum Hamburger Gericht. Mit seinem Kommentar „Bald kommt was verrry spezielles angeflogen leude“, konnten seine Fans zunächst nur wenig anfangen.

Am Donnerstag, 19. Januar, folgte dann die große Überraschung! Kurz vor Mitternacht präsentierte Udo Lindenberg neue Musik. Für das Lied hat er sich einen Kollegen an Bord geholt, der seit Jahren Rekorde bricht.

Udo Lindenberg präsentiert neuen Song

Als der Panikrocker am Mittwoch, 18. Januar, einen eher kryptischen Instagram-Post vor dem Hamburger Gericht teilte, wurden seine Anhänger hellhörig. MOIN.de berichtete von den zahlreichen Spekulationen seiner Follower. Einige vermuteten, dass es sich um ein neues Musikprojekt handeln könnte.

Dass der Rapper Apache 207 am selben Tag einen Beitrag aus dem Gericht teilte, heizte die Gerüchte einer möglichen Zusammenarbeit noch mehr an. Ein Fan schrieb an diese Redaktion: „Anzumerken ist, dass Udo Lindenbergs Gürtel auch in Apaches Post zu sehen ist.“

+++ Johannes Oerding: Udo Lindenberg rief ihn mitten in der Nacht an – die Folgen spürt er bis heute +++

In der Nacht zu Freitag, 20. Januar, sollten sich diese Vermutungen bewahrheiten. Sowohl der Wahl-Hamburger als auch der Rapper präsentierten auf ihren Instagram-Kanälen ihre gemeinsame Single „Komet“. Obwohl das Duo ungleicher nicht sein könnte, haben sie auf musikalischer Ebene einen Draht zueinander gefunden.

Udo Lindenberg: Musikvideo lüftet ein Geheimnis

Udo Lindenberg singt in dem neuen Lied gefühlvoll: „Und wenn ich irgendwo zu Hause war, dann immer dort, wo der Applaus tobt“, ehe Apache 207 einsetzt: „Und wenn ich geh, dann so wie ich gekommen bin, wie ein Komet, der zweimal einschlägt.“ Den 76-jährigen Rockmusiker hätten wohl nur die wenigsten an der Seite des 25-jährigen Rappers aus Mannheim vermutet. Seit seinem Song „Roller“ aus dem Jahr 2019 füllt Apache 207 die Hallen des Landes.


Noch mehr News von Udo Lindenberg:


Das Musikvideo zeigt die beiden Künstler in einem Gerichtssaal, womit auch das Geheimnis aus den Instagram-Beiträgen gelüftet sei. Auf YouTube kommentiert ein Anhänger unter dem Video: „Apache ist so unglaublich wandelbar. Würde fast behaupten, sowas gab’s in Deutschland noch nie. Er vereint Generationen und Genres, im Endeffekt Menschen. Einfach ein Vollblut-Künstler. Gönne ihm alles und noch mehr. Udo sowieso Legende! Da braucht man nicht mehr zu sagen.“