Veröffentlicht inNorddeutschland

„Usedom Krimi“ (ARD): Große Veränderung ab der nächsten Folge angekündigt! Fans sind enttäuscht

Große Veränderung ab der nächsten Folge im „Usedom Krimi“ (ARD) angekündigt! Die Fans sind darüber enttäuscht. Hier weiterlesen!

© NDR/Razor Film/Oliver Feist

Usedom

Woher die Insel ihren Namen hat

Das ist mal ein Hammer beim beliebten „Usedom Krimi“, der in der ARD zuletzt wieder angelaufen war. In diesen Wochen können sich die Zuschauer über drei neue Episoden freuen. Die erste lief bereits (hier mehr dazu), doch danach kommt es zu einer einschneidenden Veränderung.

Der ARD bescherte der neue „Usedom Krimi“ gute Einschaltquoten. Die Episode „Gute Nachrichten“ mit Katrin Saß und Rikke Lylloff kam ab 20.15 Uhr auf 6,83 Millionen Zuschauer (26,4 Prozent). Die ZDF-Dramaserie „Fritzie – Der Himmel muss warten“ mit Tanja Wedhorn und Neda Rahmanian wollten 2,91 Millionen (11,2 Prozent) sehen. Sie landete an diesem Abend auf Platz 2.

„Usedom Krimi“ (ARD): Darstellerin nicht mehr dabei

Was manchen Fans vom „Usedom Krimi“ aktuell sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass eine beliebte Darstellerin in den nächsten beiden Folgen nicht zu sehen ist: Ellen Norgaard wird nicht dabei sein. Unter den Zuschauern wird das heiß diskutiert.

So meldet sich eine Frau auf Facebook zu Wort, die viel Zuspruch erhält. Sie sagt:

„Ich fand die Folge interessant. Sie soll ruhig wiederkommen. So sieht man, dass auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Polizei nicht immer perfekt sind, auch Fehler machen und sich irren können. Das ist für mich das Interessante an der Serie. Außerdem wurde in meiner Heimat gedreht.“


Andere Inhalte zu dieser Staffel:


Und eine weitere Person meint: „Ich würde mich freuen, wenn sie zu einem gegebenen Zeitpunkt wiederkommt nach ihrer Auszeit. War und ist eine tolle Schauspielerin und ein toller Usedom Krimi.“

Katrin Sass, Till Firit und Rikke Lylloff aus dem „Usedom Krimi“ (ARD). Foto: NDR/Razor Film/Oliver Feist

Das ist Usedom:

  • Befindet sich im äußersten Nordosten von Deutschland
  • Die Insel hat zwei Grenzübergänge nach Polen
  • Usedom ist die zweitgrößte Insel Deutschlands

„Usedom Krimi“ (ARD): Kritischere Töne

Es gibt allerdings auch kritischere Töne. So heißt es von einer weiteren Zuschauerin: „Mir gefällt die Rolle der Ellen Noorgard inzwischen nicht mehr. Mir wars zu viel Krimi, zu viel Privates der Kommissarin.“

Und eine weitere Person schreibt:

„Ich fand es unverständlich, dass eine Kommissarin eine Vernehmung unterbricht, um sich mit ihrem Liebhaber zu treffen. Im wirklichen Leben ist so etwas kaum möglich und war für mich nicht glaubhaft. Wer schreibt so ein Drehbuch?“


Mehr News zur beliebten Krimi-Reihe: „Usedom-Krimi“ (ARD) lässt Bombe platzen – Fans rasten aus


Ellen Norgaard wird im „Usedom Krimi“ von Rikke Lylloff gespielt. Die nächsten beiden Folgen ohne sie sind „Schneewitchen“ am Donnerstag, den 20. Oktober um 20.15 Uhr und „Am Ende einer Reise“, am Donnerstag, den 27. Oktober, ebenfalls um 20.15 Uhr.

Die Episoden vom „Usedom Krimi“ kannst du >>> hier in der ARD-Mediathek sehen.