Veröffentlicht inNorddeutschland

„Usedom Krimi“: Dreharbeiten laufen auf Hochtouren! Es wird dramatisch

„Usedom Krimi“: Dreharbeiten laufen auf Hochtouren! Es wird dramatisch

Usedom Krimi Drehstart.jpg
© NDR/Oliver Feist

Usedom: Woher die Insel ihren Namen hat

Nach Rügen ist Usedom die zweitgrößte Insel Deutschlands. Die Insel an der Pommerschen Bucht hat 76.500 Einwohner. Sie ist zum Großteil Deutsch, jedoch ist auch ein Teil im Osten von ihr bereits polnisch. Gelegen an der Ostsee ist sie ein absoluter Touristenmagnet.

Es geschehen wieder Morde auf Usedom. Und wieder wird um den oder die Täter gerätselt. Natürlich nicht im echten Leben, sondern in den neuen Folgen des „Usedom Krimi“.

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zu der Reihe wieder auf Hochtouren. Zwei neue Folgen des „Usedom Krimi“ soll es geben. Fans dürfen sich also wieder auf Donnerstagabende freuen, die sie vor dem Fernseher mitraten und erschaudern können.

„Usedom Krimi“: Hauptkommissarin hat eine Affäre

Die Episoden „Gute Nachrichten“ und „Schneewittchen“ werden noch bis zum 25. April auf der Ostseeinsel Usedom unter der Regie vom „Tatort“-Regisseur Matthias Tiefenbacher gedreht.

—————

Das ist Usedom:

  • Insel in der Ostsee
  • Befindet sich im äußersten Nordosten von Deutschland
  • Die Insel hat zwei Grenzübergänge nach Polen
  • Usedom ist die zweitgrößte Insel Deutschlands
  • Bekannte Ostseebäder sind Zinnowitz, Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck
  • Auf Usedom gibt es einen Flughafen, dieser ist bei Garz gelegen
  • Die größte Stadt auf der Insel ist Swinemünde (Polnische Seite)

—————

In „Gute Nachrichten“ wird eine prominente Fernsehmoderatorin erschlagen vorgefunden. Als sei das nicht schon dramatisch genug, führt der Mann der Verstorbenen auch noch eine Affäre mit Hauptkommissarin Ellen Norgaard (Rikke Lylloff).

Wer wird im neuen „Usedom Krimi“ verdächtigt?

Noch ahnt im Kommissariat niemand, dass die Kommissarin sich zum Tatzeitpunkt mit ihrer Affäre getroffen hat, obwohl die offiziell kein Alibi für den Mord hat.

+++ Rügen: Dieser Anblick ist widerlich – und sorgt für Entsetzen +++

Zum Kreis der Verdächtigen zählen außerdem die Mitarbeiter einer Gartenbaufirma und ein Kunsthändler. Die Zuschauer werden vor dem Fernseher demnach ordentlich zu rätseln haben.

„Usedom Krimi“ mit noch einem dramatischen Mord

Nicht weniger dramatisch ist in „Schneewittchen“ der Tod eines 17-Jährigen, der in seiner Klasse einen schwunghaften Handel mit Testfragen betrieb.

+++ Aida: Passagiere verlieren Vorfreude auf Kreuzfahrt – weil sie diese Angst umtreibt +++

Verdächtigt wird auf einmal der stellvertretende Schuldirektor. Hatte der eine missbräuchliche Beziehung zu dem minderjährigen Opfer?

Wann sind die neuen Folgen vom „Usedom Krimi“ zu sehen?

Bis die Zuschauer eine Antwort auf diese Frage bekommen, werden sie sich noch ein wenig gedulden müssen. Voraussichtlich sollen die 17. Und 18. Folge des Krimis erst im vierten Quartal 2022 ausgestrahlt werden.

—————

Mehr News von Usedom und der Ostsee:

—————

Auf Facebook freuen sich die Fans trotzdem bereits. „Super!“, kommentieren viele und eine Frau findet die Nachrichten über die Dreharbeiten „klasse“. Wie groß wird die Freude dann erst sein, wenn die Episoden ausgestrahlt werden… (fk)