Usedom: Nachschub für Insel-Fans! Bald wird es wieder richtig spannend

Usedom: Woher die Insel ihren Namen hat

Usedom: Woher die Insel ihren Namen hat

Nach Rügen ist Usedom die zweitgrößte Insel Deutschlands. Die Insel an der Pommerschen Bucht hat 76.500 Einwohner. Sie ist zum Großteil Deutsch, jedoch ist auch ein Teil im Osten von ihr bereits polnisch. Gelegen an der Ostsee ist sie ein absoluter Touristenmagnet.

Beschreibung anzeigen

Es wird wieder spannend auf Usedom.

Die ARD-Filmreihe von der Ostsee-Insel geht in eine neue Runde. Derzeit entsteht der neue Usedom-Krimi mit dem Titel „Am Ende einer Reise“. Erste Details sind jetzt bereits bekannt.

Usedom: Wurde sie Opfer häuslicher Gewalt?

Das erwartet die Zuschauerinnen und Zuschauer laut Pressemitteilung: Polizeiobermeister Holm Brendel (Rainer Sellien) folgt den Spuren des prominenten schwedischen Krimiautors Arvid Johanssons in Ystad. Ex-Staatsanwältin Karin Lossow (Katrin Sass) begleitet Holm auf dem privaten Trip.

+++ Manuela Schwesig: Neue Regierung steht! Ministerpräsidentin emotional – „Mein geliebter Mann“ +++

Auf der Fähre zurück nach Usedom lernt sie Dana Driest (Karolina Gorczyca) kennen, eine gebürtige Polin. Sie hat ein auffälliges Hämatom an der Wange. Wurde sie Opfer häuslicher Gewalt? Am nächsten Tag sieht Karin, wie Danas Ehemann Jochen (Steven Scharf) am Steuer seines SUV von der Fähre fährt – ohne seine Ehefrau.

Karin trifft eine Entscheidung. Sie will zurück an Bord der Fähre, wo sie Dana zuletzt gesehen hat. Als sie ihr Ticket kauft, ruft ihr Vorgänger Dr. Brunner an. Er will Karin bei ihrer Recherche unterstützen und dafür sorgen, dass sich seine ehemalige Kollegin auf dem Boden der Legitimität bewegt. „Doch Brunners Plan misslingt...“, heißt es in der Ankündigung vielsagend.

---------------

Das ist Usedom:

  • Insel in der Ostsee
  • Befindet sich im äußersten Nordosten von Deutschland
  • Die Insel hat zwei Grenzübergänge nach Polen
  • Usedom ist die zweitgrößte Insel Deutschlands
  • Bekannte Ostseebäder sind Zinnowitz, Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck
  • Auf Usedom gibt es einen Flughafen, dieser ist bei Garz gelegen
  • Die größte Stadt auf der Insel ist Swinemünde (Polnische Seite)

---------------

Ob das Ganze wohl ein gutes Ende nimmt? Die Zuschauerinnen und Zuschauer brauchen dafür noch etwas Geduld, voraussichtlich bis zur zweiten Jahreshälfte 2022.

+++ Usedom-Krimi in der ARD: Fans fanden neue Folge super – nur zwei Dinge kamen nicht gut an +++

Wer gerade auf Usedom unterwegs ist, könnte immerhin Zuschauer bei den Dreharbeiten werden. Die finden bis 6. Dezember auf Usedom, in Berlin/Brandenburg sowie auf der Fähre zwischen Ystad und Swinemünde statt.

-------------------

Mehr News von Usedom und von der Ostsee:

-------------------

Fans des Usedom-Krimis können sich auf die aktuelle Folge „Der lange Abschied“ freuen, die am 18. November um 20.15 Uhr im Ersten Premiere hat.

Während der neue Usedom-Krimi kommt, soll für etwas anderes Beliebtes von der Insel bald Schluss sein. Eine Attraktion steht vor dem Aus. Mehr dazu erfährst du >>> hier. (kbm)