Veröffentlicht inNorddeutschland

Usedom: Urlauber schmiedet einen mutigen Plan – „Hoffentlich geht das gut“

Usedom: Urlauber schmiedet einen mutigen Plan – „Hoffentlich geht das gut“

Usedom Urlaub Plan.jpg
Er kann es offenbar nicht mehr abwarten, endlich wieder nach Usedom zu reisen (Symbolbild). Foto: imago images/Leo

Das Jahr 2020 bringt wegen der Corona-Pandemie viele Einschränkungen mit sich. Das gilt auch für den Urlaub. Erst im Frühjahr, dann wieder im Herbst wurden Reisen, zum Beispiel nach Usedom, verboten.

Bis mindestens in den Januar 2021 wird das auch noch zu so bleiben. Wie es danach weitergeht, kann noch niemand so recht sagen. Offenbar unbeeindruckt dessen hat ein Usedom-Fan jetzt einen ambitionierten Plan geschmiedet.

Usedom: Mann plant Urlaub auf der Insel

Denn: „Ich war heute mutig und habe meinen Urlaub für 2021 komplett gebucht, hoffentlich geht das gut“, berichtet der Mann in einer Facebook-Gruppe für Fans der Ostsee-Insel. Das ist in der aktuellen Zeit durchaus ehrgeizig und optimistisch.

+++ Mecklenburg-Vorpommern: Manuela Schwesig spricht im NDR über schwere Zeit – „Die Kapitänin geht als Letzte“ +++

—————

Das ist Usedom:

  • Insel in der Ostsee
  • Befindet sich im äußersten Nordosten von Deutschland
  • Die Insel hat zwei Grenzübergänge nach Polen
  • Usedom ist die zweitgrößte Insel Deutschlands
  • Bekannte Ostseebäder sind Zinnowitz, Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck

—————

Doch dass er so häufig gebucht hat, hat einen Grund. „Was vorne nicht geht, wird hinten dran gehängt“, erklärt der Mann. Es scheint, als sei seine Sehnsucht nach der Insel besonders groß.

Viele haben schon ihren Usedom-Urlaub gebucht

Und damit ist er nicht alleine. Denn eine Vielzahl von Menschen kommentieren unter dem Beitrag, dass sie ebenfalls bereits für das kommende Jahr gebucht haben. Hier einige Reaktionen:

+++ Norderney hat besonderes Vorhaben für Urlauber – doch schon jetzt hagelt es Kritik +++

  • Ist doch prima. Wir haben unseren schon im August gebucht.
  • Habe ich auch vor 2 Wochen gemacht! 2 x Usedom Juni und September!!! Das muss klappen!!!
  • Wir auch fürs Frühjahr, hoffentlich
  • Wir haben auch schon für Juni gebucht. Ich drücke uns allen mal kräftig die Daumen.
  • Mai und August sind schon gebucht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Optimismus ist groß bei Usedom-Fans

Der Optimismus bei den Usedom-Fans scheint also groß zu sein. Fest steht, dass Urlaub auch in 2021 mit Einschränkungen verbunden sein wird. Mindestens so lange, bis ein Impfstoff da ist – und entsprechend viele Menschen ihn bekommen haben.

+++ Ostsee: Ein Ort auf Fehmarn belegt in diesem Ranking den ersten Platz – das hat die Insel anderen Urlauborten voraus +++

—————

Mehr News zu Usedom:

—————

Bis dahin bleibt wohl nur noch zu sagen, was ein Mann unter dem Beitrag kommentiert: „Wünsche allen Glück, die gebucht haben.“ Denn das wird es vor allem im Frühjahr definitiv noch brauchen. (mk)