Veröffentlicht inNorddeutschland

Usedom: Dieser Anblick lässt Urlauber hoffen! „Ein Märchen“

Usedom: Dieser Anblick lässt Urlauber hoffen! „Ein Märchen“

Usedom Ostsee Strand.jpg
© picture alliance/dpa

Usedom: Woher die Insel ihren Namen hat

Nach Rügen ist Usedom die zweitgrößte Insel Deutschlands. Die Insel an der Pommerschen Bucht hat 76.500 Einwohner. Sie ist zum Großteil Deutsch, jedoch ist auch ein Teil im Osten von ihr bereits polnisch. Gelegen an der Ostsee ist sie ein absoluter Touristenmagnet.

De Sehnsucht nach einem Urlaub auf Usedom ist groß. Das hat eine Aufnahme von der Insel jetzt auf sehr eindrucksvolle Art und Weise deutlich gemacht.

Das eigentlich ziemlich normale Bild von der Insel hat überwältigende Reaktionen von vielen Usedom-Fans erhalten. Die meisten von ihnen hocken gerade in heimischen Gefilden, anstatt an der Ostsee unterwegs zu sein.

Usedom fiebert dem Sommer entgegen

Ein paar Wochen dauert es noch, bis der Frühling endlich wieder vermehrt Menschen in den Urlaub lockt. Hoffentlich mit niedrigen Inzidenzwerten und möglichst keinerlei Einschränkungen.

—————

Das ist Usedom:

  • Insel in der Ostsee
  • Befindet sich im äußersten Nordosten von Deutschland
  • Die Insel hat zwei Grenzübergänge nach Polen
  • Usedom ist die zweitgrößte Insel Deutschlands
  • Bekannte Ostseebäder sind Zinnowitz, Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck
  • Auf Usedom gibt es einen Flughafen, dieser ist bei Garz gelegen
  • Die größte Stadt auf der Insel ist Swinemünde (Polnische Seite)

—————

Schon jetzt wagen Bundesländer immer mehr Öffnungsschritte. So wird Mecklenburg-Vorpommern, wie viele andere auch, zum Wochenende die 2G-Regel im Einzelhandel abschaffen.

+++ Fehmarn: Diese Aufnahme von der Insel ist nichts für schwache Nerven – „Ganz schön risikobehaftet“ +++

Auf Usedom freut man sich schon auf den Sommer 2022, wenn endlich wieder mehr Leben auf der Insel herrscht, Geld verdient wird und die Sonne scheint.

Usedom: Krasse Reaktionen auf einfaches Bild

Eine einfache Strandaufnahme von „trassenheide.de“ machte nun deutlich, wie groß die Vorfreude tatsächlich ist: Sie bekam über 10.000 Likes und wurde über 600 Mal geteilt.

Auf dem Bild zu sehen sind Möwen und Spaziergänger bei Sonnenuntergang, der Sehnsuchtsort vieler Menschen ist perfekt eingefangen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Wunderschön, ein Märchen“, heißt es in einem der vielen Kommentare zu dem Bild. Und in einem anderen: „Vielen lieben Dank für das schöne Foto, das fühlt sich sehr nach Urlaub an.“

—————

Weiteres von Usedom und von der Ostsee:

—————

Bei dem Regen und der Kälte vor der eigenen Haustür fühlt es sich für viele Usedom-Urlauber einfach gut an, sich wenigstens über ein Bild ans Lieblingsurlaubsplätzchen träumen zu können. Eines dürfte aber sicher sein:

Schon bald werden sie die Ostsee-Insel wieder stürmen und so viele Menschen dort zugegen sein, dass sich der eine oder andere Einwohner den nächsten Winter und die Ruhe herbeisehnt… (rg)