Usedom und Rügen: Diese Promi-Frau kommt oft auf die Inseln – doch am Strand tuscheln die Leute über sie

Am Strand von Rügen & Usedom ist was los
Am Strand von Rügen & Usedom ist was los
Foto: imago images

Rügen und Usedom sind beliebte Urlaubsziele – nicht nur bei eingefleischten Ostsee-Fans! Auch einige Prominente entspannen gerne auf den beiden Inseln. Darunter auch der „In aller Freundschaft“-Star Andrea Kathrin Loewig.

„Mein Mann Andreas hat mich hierher gebracht. Er war in seiner Kindheit oft in Zinnowitz. Inzwischen sind wir mehrfach im Jahr zum Urlaub auf Usedom oder auch auf Rügen“, erzählte die Schauspielerin kürzlich bei einem Besuch auf Zinnowitz.

Usedom und Rügen: Regelmäßige Auszeit

In der Arztserie spielt Loewig die Medizinerin Dr. Kathrin Globisch. Bereits seit 1999 gehört sie zum Kernteam der Sendung. Gedreht wird in Leipzig, wohnhaft ist die 54-Jährige aber in Berlin. An der Ostsee kommt sie wunderbar zur Ruhe.

+++ Tim Mälzer zeigt sich emotional bei „Kitchen Impossible“, doch seine Fans achten auf etwas ganz anderes +++

Vor allem in Zinnowitz ist ihre Familie regelmäßig anzutreffen. „Wir mieten im Seebad immer ein herrliches Haus mit ruhigem Grundstück oberhalb des Waldes. Das ist toll. Hier kann ich mich fallen lassen“, berichtet sie der „Ostsee-Zeitung“.

---------------

Das ist Usedom:

  • Insel in der Ostsee
  • Befindet sich im äußersten Nordosten von Deutschland
  • Die Insel hat zwei Grenzübergänge nach Polen
  • Usedom ist die zweitgrößte Insel Deutschlands
  • Bekannte Ostseebäder sind Zinnowitz, Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck
  • Auf Usedom gibt es einen Flughafen, dieser ist bei Garz gelegen
  • Die größte Stadt auf der Insel ist Swinemünde (Polnische Seite)

---------------

Ganz unbemerkt bleibt der Star aber nicht – im Gegenteil! Wenn sie am Strand entlangläuft, drehen sich immer wieder die Menschen nach ihr um und tuscheln. „Aber im Vergleich habe ich hier echt Ruhe. Das ist schon etwas anderes als in Leipzig“, sagt Andrea Kathrin Loewig.

+++ Nordsee: Spaziergänger machen Millionenfund am Strand +++

Momentan ist die Schauspielerin in Binz auf Rügen anzutreffen, wo sie ihre Biografie „Feuerpferd – wild entschlossen, die Welt zu erobern“ fertigstellt. Der Ort biete mit viel frischer Luft genau die richtige Atmosphäre dafür.

---------------

Das ist Rügen:

  • Insel vor der Ostseeküste Vorpommerns
  • Flächengrößte und bevölkerungsreichste Insel Deutschlands
  • Etwa 77.000 Menschen leben hier
  • Rügen ist zehnmal größer als Sylt
  • Auf der Insel gibt es 100 Sonnenstunden pro Jahr mehr als in München
  • Neben Stränden gibt es auf Rügen auch viele Naturschutzgebiete

---------------

Auftritte auf Usedom und Rügen

Eine Woche später geht es direkt wieder nach Usedom. Dort steht ein Charity-Dinner in Heringsdorf an. Außerdem könne sie sich vorstellen, in Zinnowitz für musikalische Einlagen auf die Bühne zu steigen. Denn die 54-Jährige ist eine begnadete Hobby-Sängerin. In Rügen hat sie bereits ihr Können zum Besten gegeben.

-----------

Mehr News von Usedom und Rügen:

-----------

„Wenn ich gute Partner finde, könnte das vielleicht schon 2022 etwas werden“, erzählt sie der „Ostsee-Zeitung“. Was aber bereits feststeht: Der zweiwöchige Urlaub in Zinnowitz im kommenden Juli. (lh)