Usedom: Mitten im Urlaub steht plötzlich jemand auf dem Balkon dieser Frau! „Hast ja netten Besuch bei dir“

Eine Frau bekam in ihrem Urlaub auf Usedom plötzlich unerwarteten Besuch.
Eine Frau bekam in ihrem Urlaub auf Usedom plötzlich unerwarteten Besuch.
Foto: Petra Pape

Urlaub auf Usedom – das ist endlich wieder möglich.

Auch Petra Pape gehört zu den Menschen, die schon einmal auf der schönen Ostseeinsel waren. Das ist zwar schon drei Jahre her. Aufnahmen aus ihren Usedom-Ferien hat sie jedoch erst jetzt auf Facebook geteilt.

Usedom: Plötzlicher Besuch auf dem Balkon

Im Juli 2018 machte sie mit ihrem Lebensgefährten auf der Insel Urlaub. Die Beiden waren im „Strandhotel Möwe“ in Bansin untergebracht. Das liegt, wie der Name schon sagt, direkt an der Strandpromenade.

+++ Fehmarn: Frau macht Foto in der Natur – erst als sie es später ansieht, fällt ihr auf, dass sie beobachtet wurde +++

Vom Balkon hat man einen herrlichen Ausblick auf die Ostsee. Und genau dort bekam sie plötzlich unerwarteten Besuch. Denn eine Möwe flatterte auf den Balkontisch.

---------------

Das ist Usedom:

  • Insel in der Ostsee
  • Befindet sich im äußersten Nordosten von Deutschland
  • Die Insel hat zwei Grenzübergänge nach Polen
  • Usedom ist die zweitgrößte Insel Deutschlands
  • Bekannte Ostseebäder sind Zinnowitz, Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck

---------------

Netter Besuch auf Usedom

Eine Möwe im „Strandhotel Möwe“ – wie passend ist das denn? Das sehen auch die Menschen in der Facebook-Gruppe so. „Hast ja netten Besuch bei dir“, schreibt zum Beispiel ein Mann und ergänzt: „Hat wohl auf Leckeres spekuliert“.

---------------

10 Reise-Tipps für die Ostsee:

  • Rügen
  • Bornholm
  • Usedom
  • Hiddensee
  • Fischland-Darß-Zingst
  • Poel
  • Heiligendamm
  • Timmendorfer Strand
  • Fehmarn
  • Hohwachter Bucht

---------------

Auch eine Frau vermutet: „Da will wohl jemand Frühstück“. Insgesamt bekommt Petra über 400 „Gefällt mir“-Angaben auf ihre Fotos. Bislang war dies jedoch ihr einziger Urlaub auf Usedom, wie sie im Gespräch mit MOIN.DE erzählt.

---------------

Mehr News von Usedom und der Ostsee:

---------------

Schuld daran ist aber nicht die Möwe. Es sei sehr schön gewesen, sagt Petra, aber: „Wir fahren immer mal woanders hin.“ Nette Tiere gibt's ja auch überall. (mk)