Veröffentlicht inNorddeutschland

Wetter in Schleswig-Holstein: Es bleibt ungemütlich – worauf sich der Norden jetzt einstellen muss

Sonnenanbeter kommen beim Wetter in Schleswig-Holstein in den nächsten Tagen nicht auf ihre Kosten. Es bleibt weiter ungemütlich im Norden.

© Pixabay

Besser als sein Ruf? So ist das Wetter in Hamburg wirklich

Das Hamburger Schietwetter ist sprichwörtlich. Aber ist das Wetter in der Hansestadt wirklich so schlecht wie sein Ruf?

Von wegen Winter: Das Wetter in Schleswig-Holstein bleibt in den kommenden Tagen ungemütlich – und mit für die Jahreszeit ungewöhnlich milden Temperaturen. Worauf sich der Norden nun einstellen muss, haben wir zusammengetragen.

Nachdem das Tief der letzten Tage abgezogen ist, strömt nun relativ milde Luft nach Schleswig-Holstein und Hamburg, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilt. Doch nach dem Tief ist vor dem Tief beim Wetter in Schleswig-Holstein: Bis zum Freitagabend soll nach Angaben der Meteorologen ein neues Tief heranziehen. Dieses sorgt dafür, dass der Wind im Laufe des Freitags zum Nachmittag und Abend hin an der Nordsee stärker wird – dann sind dort stürmische Böen bis zu 65 km/h möglich.

Wetter in Schleswig-Holstein: Wenig Regen und Sturmböen

Umgekehrt soll es dafür zunächst trocken bleiben, lediglich ein paar Tropfen können örtlich fallen. Am Freitag ist es dann nach DWD-Angaben überwiegend stark bewölkt, wobei vor allem nördlich des Nord-Ostsee-Kanals zeitweise Regen möglich ist. Die Temperaturen klettern auf bis zu 6 Grad.

Beim Wetter in Schleswig-Holstein ändert sich zu Beginn des Wochenendes erst einmal nichts: In der Nacht zu Samstag ist bei dichter Bewölkung zeitweise Regen möglich. Es soll dann weiterhin auch nachts frostfrei bleiben, der kräftige Wind flaut vorerst nicht ab.


Mehr News aus dem Norden:


An der Witterung beim Wetter in Schleswig-Holstein soll sich auch am Samstag zunächst nicht viel ändern. Die Temperaturen bleiben dann nach DWD-Angaben weiter mild und sollen zwischen 8 und 10 Grad liegen. Der Wind bläst weiterhin. Erst zum Sonntag hin soll der Wind schwächer werden.