Veröffentlicht inNorddeutschland

Wetter in Schleswig-Holstein: Vorsicht! Jetzt wird es gefährlich

Das Wetter in Schleswig-Holstein hält eine böse Überraschung parat! Besonders auf der Straße sollten die Menschen vorsichtig sein.

© IMAGO / Die Videomanufaktur

Schnee im Norden: Verkehrschaos und Sturmflutgefahr

Tief "Tristan" hielt den Norden in Atem. In Schleswig-Holstein und Niedersachsen sorgte der Wintereinbruch für Verkehrschaos. An der See herrschte Sturmflutgefahr.

Das Wetter in Schleswig-Holstein wird ungemütlich! Zwar scheint tagsüber die nächsten Tage vielerorts und stundenlang die Sonne, nachts kühlt es aber deutlich ab.

Experten warnen sogar vor den eisigen Temperaturen. Besonders auf der Straße müssen sich die Menschen in Acht nehmen.

Wetter in Schleswig-Holstein erfordert Vorsicht

Aktuell zieht ein Hoch aus Osteuropa über die Region. Dieses sorgt vor allem für niedrige Temperaturen und trockene Luft beim Wetter in Schleswig-Holstein und Hamburg. Am Dienstag, 7. Februar, soll dieses Hoch Temperaturen zwischen 0 und -5 Grad bescheren. Trotzdem soll es zeitweise sonnig sein.

In der Nacht zu Mittwoch, 8. Februar, soll es auf bis zu -7 Grad herunterkühlen, sodass Frost entsteht. Experten warnen, dass es durch Reif zu glatten Straßen kommen kann. Der „Deutsche Wetterdienst“ (DWD) geht allerdings davon aus, dass sich die Lage im Laufe des Tages wieder beruhigen soll.

Das Thermometer klettert auf fünf Grad, begleitet von einem schwachen Wind aus Süd bis Südost. Erst in der Nacht soll es dann beim Wetter in Schleswig-Holstein wieder deutlich kälter werden.


Noch mehr News aus Schleswig-Holstein:


Meteorologen warnen vor Glatteis

In den frühen Donnerstagmorgenstunden, 9. Februar, sollen die Tiefstwerte bei -4 Grad liegen. Dann soll auch der Himmel mit Wolken bedeckt sein. Außerdem gehen die Meteorologen in manchen Gebieten von Regenschauern aus. Bei Temperaturen zwischen zwei und -2 Grad herrscht einmal mehr Glättegefahr beim Wetter in Schleswig-Holstein.