Veröffentlicht inNorddeutschland

Wetter in Schleswig-Holstein: Warnung! Kommt jetzt die erste Sturmflut des Jahres?

Das Wetter in Schleswig-Holstein hält einige Überraschungen parat. Experten haben bereits eine Warnung herausgegeben.

© IMAGO / Gottfried Czepluch

Wetter: So entsteht eine Wettervorhersage

Das Wetter in Schleswig-Holstein startet stürmisch in das neue Jahr! Nach den verhältnismäßig milden Verläufen an Silvester sieht es in der Region nur wenig später schon ganz anders aus.

Meteorologen sprechen daher eine Warnung für die gesamte Region aus. Das Wetter in Schleswig-Holstein kann nämlich gefährlich werden…

Wetter in Schleswig-Holstein: Experten geben Warnung raus

Schleswig-Holstein ist für vieles bekannt, für ewigen Sonnenschein und strahlendes Wetter allerdings nicht. So waren die Experten nur wenig überrascht, als sie in ihren Prognosen auf die Sturmböen stießen, die am Freitag, 13. Januar, über die Region fegen.

Wetterexperte Dominik Jung erklärt dieser Redaktion, dass sich die Winde allerdings mit bis zu 80 Kilometern pro Stunde bemerkbar machen. „Aktuell gilt die Warnstufe orange“, betont der Meteorologe. Er mahnt zur Vorsicht, schließlich könnten in der Region Äste von Bäumen abbrechen und Schaden anrichten. Von einer Sturmflut sei allerdings nicht auszugehen.


Noch mehr News aus der Region:


Wetter in Schleswig-Holstein: So wird die kommende Woche

Zum Ende der Woche bleibt das Wetter in Schleswig-Holstein jedoch mild. „Erst ab Sonntag wird es langsam kälter. Montag bis Mittwoch sind in SH sogar mal wieder Schneeregen oder Schneeschauer möglich“, meint Dominik Jung. Es sei sogar denkbar, dass einige Zentimeter Schnee liegenbleiben.