Veröffentlicht inNorddeutschland

Zoo im Norden kann Besucher kaum noch zurückhalten – die Nachricht geht rum

Dieser Zoo im Norden hat so einiges für die Besucher zu bieten, jetzt legt er sogar noch eine Schippe drauf.

© IMAGO/BildFunkMV

Die Ostsee: 5 Fakten über das Baltische Meer

Die Ostsee hat eine Fläche von 412.000 Quadratkilometer. Die tiefste Stelle in der Ostsee beträgt 459 Meter. Im Durschnitt ist das Meer etwa 52 Meter tief. Im Englischen und in vielen anderen Sprachen bezeichnet man die Ostsee als Baltische See oder als Baltisches Meer.

Das Wetter im Norden zeigt sich seit Wochen von seiner sonnigsten Seite – beste Bedingungen also für Ausflüge mit der ganzen Familie. Gerade jetzt stehen Aktivitäten im Freien ganz hoch im Kurs. Ein Besuch im Zoo ist da die perfekte Wahl für ein entspanntes Wochenende oder einen kleines Nachmittags-Abenteuer.

Doch dieser Zoo im Norden hat zum Saisonauftakt so einiges geplant. Besucher werden bei diesen Neuerungen nicht schlecht staunen…

Zoo im Norden: Tierbabys überall

Im Rostocker Zoo herrscht derzeit echtes Babyfieber! Gleich mehrere Tiere haben in den vergangenen Wochen Nachwuchs bekommen – und das zieht natürlich jede Menge Besucher an. Besonders süß sind die kleinen Erdmännchen, die jetzt durch ihre Anlage wuseln. Auch bei den Girgentanaziegen gibt’s fröhliches Gemecker. Seit Mitte April erkunden die Ziegenkinder ihre Umgebung und sorgen dabei für ordentlich Unterhaltung.

Neben den Tierkindern gibt es auch für kleine Menschen etwas zu entdecken. Direkt am Zwergflusspferdhaus wartet ab sofort ein echtes Kletterabenteuer. Eine riesige Gottesanbeterin aus grünem Metall dient als Rutsche, Klettergerüst und Balance-Parcours in einem. Hier können sich die Kinder dann nochmal richtig austoben.

+++ Zoo im Norden begrüßt neue Tiere! Besucher werden ihren Augen kaum trauen +++

Zoo im Norden: Alle warten auf die Robben

Doch der Zoo hat noch mehr in petto, das große Highlight kommt erst noch. Im Sommer soll die neue Robbenanlage eröffnet werden. Hier können Besucher den niedlichen Meeressäugern ganz nah sein und ihnen beim Planschen zusehen – das könnte der nächste Publikumsmagnet werden!


Hier mehr News:


Ob niedlicher Nachwuchs, neue Spielgeräte oder bald auch ein Robbengehege – derzeit lohnt sich ein Besuch im Zoo Rostock wohl besonders. Familien, Kinder und Tierfreunde kommen wohl voll auf ihre Kosten.