Veröffentlicht inPromi-TV

„Bauer sucht Frau“-Kandidat erleidet Schicksalsschlag – „Amputieren“

„Bauer sucht Frau International“-Kandidat Karl-Heinz erleidet einen Unfall und muss anschließend eine schwere Entscheidung treffen.

© RTL

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Staffel 18 von „Bauer sucht Frau“ ist gerade erst vorbei, da steigt die Vorfreude auf neue Kandidaten, aufregende Dates und ganz viel Liebe bei „Bauer sucht Frau International“. Wie schon in den vergangenen Jahren reist RTL für das Format (wird 2023 ausgestrahlt) wieder durch die Welt und trifft Frauen und Männer an den ungewöhnlichsten Orten, um ihnen beim Verlieben zu helfen.

Einer von ihnen ist Karl-Heinz. Der Olivenbauer will endlich die Richtige finden und hofft bei „Bauer sucht Frau International“ auf den großen Fang und eine Frau, die zu ihm nach Italien ziehen möchte. Zu seiner Geschichte gehört aber nicht nur der Traum vom Bauern-Glück in einem malerischen Tal von Bagnoregio, sondern auch ein bitterer Schicksalsschlag in seiner Vergangenheit.

„Bauer sucht Frau“: Kandidaten-Fuß durch Unfall schwer verletzt

In Italien hat er sich mit eigenem Olivenbau und einer Kleinviehzucht bestehend aus einem Wollschwein, rund 20 Hühnern, einem Truthahn und Tauben in 38 Jahren sein eigenes Paradies aufgebaut. Hier fehlt nur noch die passende Frau.

Bevor sich Karl-Heinz aber wieder an das Thema Dating wagte, musste er sich zunächst von einem Unfall mit dramatischen Folgen erholen. In seinem Vorstellungsvideo bei RTL erzählt er: „Ich hatte vor fast drei Jahren einen Unfall und hatte einen komplizierten Knöchel- und Wadenbeinbruch.“

„Bauer sucht Frau“-Kandidat lässt Fuß amputieren

Trotz aller Behandlungsversuche sei der Fuß nicht mehr zu retten gewesen. Also musste Karl-Heinz eine folgenschwere Entscheidung treffen. „Dann habe ich mich entschlossen und habe gesagt ‚amputieren‘.“ Sein Plan: In wenigen Monaten wieder ohne Krücken laufen zu können.


Mehr News:


An seinem Ziel hat der Landwirt festgehalten und kann mittlerweile problemlos seinen Arbeiten nachgehen. Auch wenn die Folgen seiner Amputation beim Laufen immer noch zu sehen sind, aufhalten lässt sich Karl-Heinz davon zumindest nicht.

Übrigens: „Bauer sucht Frau“-Staffel 18 gibt’s zum nochmal anschauen in der Mediathek bei RTL+.