Veröffentlicht inPromi-TV

„First Dates Hotel“: Noch vor Staffel-Finale – DIESE Entscheidung scheint bereits sicher

Die 5. Staffel von „First Dates Hotel“ ist fast zu Ende, doch für Fans gibt es schon jetzt Neuigkeiten.

First Dates Hotel Roland Trettl
© RTL / Philipp Rathmer

Das ist die Vox-Sendung „First Dates"

Sie ist ein fester Bestandteil des Vox-Vorabendprogramms die Kuppelshow „First Dates". Wir stellen die Sendung vor.

Die 5. Staffel von „First Dates Hotel“ neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Die ersten Funken sind bereits geflogen, bei anderen hat es sich bereits ausgeknistert. Auch in diesem Jahr hat VOX-Amor Ronald Trettl wieder ganze Arbeit geleistet.

Am 25. März treffen die letzten Singles in einer Traumlocation aufeinander und haben die Chance gemeinsam im Flieger Richtung Deutschland zu sitzen. Aber schon vor der Ausstrahlung der letzten Folge „First Dates Hotel“ scheint eine Entscheidung bereits sicher zu sein.

+++ „First Dates Hotel“ (Vox): Überraschende Begegnung: Ex-Ehepaar sucht gemeinsam die Liebe +++

„First Dates Hotel“: 6. Staffel bereits in Planung?

Nicht nur die Pfeile von Roland Trettl haben in dieser Staffel wieder ihr Ziel getroffen. Auch die Einschaltquoten lassen sich sehen. Laut „DWDL“ lag der Schnitt der bislang sieben ausgestrahlten Folgen bei 8,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Ein beachtlicher Wert, auch wenn er an die Rekord-Markenanteile von durchschnittlich 9,8 Prozent aus dem letzten Jahr nicht rankommt. Bei den 14- bis 59-Jährigen liegt der Staffelschnitt bislang bei 7,1 Prozent.

+++ „Bares für Rares“: Nach bitterer Klatsche bei Expertise – Kandidat aus NRW geht sofort nach Hause +++

Aber offenbar immer noch gut genug für eine Fortsetzung des Dating-Formates. Denn Singles haben bereits jetzt die Chance, sich für „First Dates Hotel“ 2025 zu bewerben. Das Bewerbungsformular gibt es online. Wer also keine Scheu hat, seine große Liebe vor laufender Kamera zu suchen, der kann sich eine Reservierung sichern.



Die Kandidaten erwartet ein romantisches Blind Date in einer außergewöhnlichen Kulisse in Europa. Der Drehort für die 5. Staffel von „Blind Dates Hotel“ war auf Mallorca in einem schnuckeligen Landhotel mit 22 Zimmern. Der perfekte Ort, um sich zu verlieben.

Das Staffelfinale läuft am Montag (25. März) um 20.15 Uhr auf VOX. Zum Nachschauen wird die Folge wie immer auf RTL+ hochgeladen.