Veröffentlicht inPromi-TV

„Let’s Dance“-Weihnachtsshow: TV-Star macht traurige Ankündigung – „Ein letztes Mal“

„Let’s Dance – die große Weihnachtsshow“ bringt bekannte Gesichter zurück aufs Parkett. Publikumsliebling Basti Bielendorfer hat allerdings schlechte News.

© RTL+/Pervin Inan-Serttas

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Bei RTL wird es am Freitagabend (23. Dezember) besinnlich, denn der Kölner Sender zeigt „Let’s Dance – die große Weihnachtsshow“. Kurz vorm Fest dürfen Kandidatinnen und Kandidaten aus den vergangenen Staffeln noch einmal aufs Parkett und zu Weihnachtshits wie „Last Christmas“ oder „In der Weihnachtsbäckerei“ das Tanzbein schwingen.

Mit der Bekanntgabe der Kandidaten sorgte RTL für Begeisterung bei den „Let’s Dance“-Fans. Immerhin machen Publikumslieblinge wie Rúrik Gíslason oder Valentina Pahde mit. Und auch Bastian Bielendorfer wird noch einmal die Tanzschuhe festziehen und mit Profitänzerin Ekaterina Leonova ordentlich aufdrehen. Dann allerdings zum allerletzten Mal, wie er seinen Fans kurz vor der Show verrät.

„Let’s Dance“: Bastian Bielendorfer bei Weihnachtsshow dabei

Anders als seine Kolleginnen und Kollegen aus der Show wird Bastian Bielendorfer nicht am Wettkampf um den Sieg teilnehmen. Dabei sein wird er aber trotzdem: „Weil Weihnachten ist, machen Bastian Bielendorfer und Ekaterina Leonova auch noch mit“, heißt es vom Sender.

Die Fans der Show können sich zwar über einen Auftritt der beiden freuen, bewerten können sie das Paar aber nicht. „Außer Konkurrenz, nur weil sie Angst vor uns hatten“, kommentiert Bastian Bielendorfer die Entscheidung von RTL.

Der Comedian machte sich mit seiner Tanzpartnerin in der Staffel von 2022 als „Team Sexrakete“ einen Namen und wurde damit zum echten Publikumsliebling. Und auch jetzt ist die Begeisterung über sein erneutes Auftreten groß, wie die Kommentare auf Instagram zeigen.

Hier erfährst du, wie die Zuschauer bei „Let’s Dance – Die große Weihnachtsshow“ für den Gewinner abstimmen können, obwohl die Show bereits abgedreht ist.

„Let’s Dance“: Bastian Bielendorfer kündigt Abschied an

Kaum ist die Nachricht publik, meldet er sich auf seinem eigenen Kanal bei seinen Fans. Hier hat er allerdings weniger schöne Nachrichten zu verkünden. Zu einem Foto mit Ekaterina schreibt er: „Die Schöne und das Biest sind ein letztes Mal los. Um 20.15 Uhr tanzen wir unseren letzten Tanz, danach wird ‚Team Sexrakete‘ in die Geschichte von ‚Let’s Dance‘ und in Rente (ein)gehen.“


Mehr News:


Damit ist klar, ein Comeback in 2023 wird es nicht geben. Die Zeit bei der Tanzshow möchte Bielendorfer nicht missen. Er sagt: „Es war eine wundervolle Reise, aus der so viel mehr als nur ein Tanzpaar geworden ist. Echte, für immer verbundene Freunde.“

Bei seinem finalen Auftritt wird Bielendorfer übrigens als Grinch zu sehen sein. Mit grün bemaltem Gesicht und im Weihnachtsmann-Outfit verabschiedet er sich von der „Let’s Dance“-Bühne.