Veröffentlicht inPromi-TV

RTL-Trödelprofi Markus Reinecke überfallen! Räuber gehen mit Schlagstöcken auf ihn los

RTL-Trödelprofi Markus Reinecke ist in seinem Laden überfallen worden und wurde anschließend mit Schlagstöcken bedroht.

© IMAGO / STAR-MEDIA

RTL: So fing beim Sender alles an

So fing beim Sender alles an

Was für ein Höllentrip für RTL-Trödelprofi Markus Reinecke! Am Freitagabend (4. November) teilt der Antiquitätenhändler eine schockierende Nachricht über Instagram mit seinen Fans. Es ging um sein Leben.

Nachdem vor fünf Wochen bereits in seinem Laden eingebrochen wurde, passiert es wieder. Während der Laden des RTL-Trödelprofi Markus Reinecke geöffnet ist, versuchen zwei fiese Diebe, den Händler zu beklauen.

RTL-Trödelprofi Markus Reinecke unter Schock

Auf Instagram erzählt er seinen Fans, wie es geschah: „Heute war es dann leider wieder soweit, während das Geschäft geöffnet war, versuchten zwei junge Männer in den Scooter -Kassenwagen einzubrechen. Dabei ertappte ich sie und nahm die Verfolgung der flüchtenden Diebe auf, gerade als ich den einen zupacken bekam, zogen sie jeder einen Teleskop Schlagstock und gingen auf mich los. Ich musste sie dann leider flüchten lassen, da mir meine Gesundheit und mein Leben dann doch wichtiger war.
Es ist natürlich wieder ein Schaden entstanden, aber ich kann froh sein, dass mir nichts weiter passiert ist“.

Natürlich schaltet der 53-Jährige daraufhin die Polizei ein. Und das rät er auch seinen Fans: „Passt bitte auf Euch auf und seit wachsam, auch was bei Euch in der Nachbarschaft passiert, ruft lieber einmal mehr die Polizei, als zu wenig und spielt nicht den Helden, das ist es auch nicht wert“.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

RTL-Trödelprofi Markus Reinecke: Fans in großer Sorge

Die Instagram-Follower reagieren auf die Schocknachricht des Überfall sehr besorgt. Dabei sind die meisten einfach nur froh, dass dem Trödelexperten nichts weiteres passiert ist. So schreibt ein Fan: „Es tut mir mega leid, was dir passiert ist. Aber sehr schön ist, dass du gesund und munter bist. Gib‘ auf dich Acht“.

Andere haben einen gut gemeinten Ratschlag für den RTL-Star und schreiben: „Bitte aufpassen und ja, vielleicht eine Kamera und Alarmanlage installieren!“


Mehr Themen:


Nach diesen Schrecksekunden hoffen auch wir, dass sich der RTL-Trödelprofi schnell davon erholt und es nicht nochmal zu so einem schlimmen Vorfall kommt.