Veröffentlicht inPromi-TV

„Traumschiff“-Star deutlich: „Werde die nächste Reise nicht mitmachen“

Große Gefühle auf dem ZDF-„Traumschiff“. Wird eine langjährige Mitarbeiterin den ZDF-Luxusdampfer verlassen?

Traumschiff
© ZDF und Dirk Bartling

Das Traumschiff im Wandel der Zeit

Seit 1981 ist das Traumschiff eine Institution im deutschen Fernsehen. Mehr als 80 Folgen hat das ZDF bereits ausgestrahlt.

Es sind Worte, die sie hoffentlich nicht so meint. Wir schreiben die zweite Hälfte der „Traumschiff“-Osterreise nach Phuket. Der Luxusdampfer mit Florian Silbereisen hat bereits wieder in Thailand abgelegt, als plötzlich Hoteldirektorin Hanna Liebhold (gespielt von Barbara Wussow) zu Kapitän Max Parger (gespielt von Florian Silbereisen) und Staff-Kapitän Martin Grimm (gespielt von Daniel Morgenroth) auf die Brücke des Schiffes tritt.

Die langjährige Mitarbeiterin des „Traumschiff“ wirkt verwirrt. „Ich stehe irgendwie neben mir“, gesteht sie ihren Kollegen offen. Sie wisse nicht warum. Es sei aber kein medizinisches Problem, ist sich die Hoteldirektorin sicher.

Verlässt Hanna Liebhold das „Traumschiff“?

„Ich fühle mich in keinster Weise krank. Ich brauche wohl einfach Urlaub. Pause. Ich werde die nächste Reise nicht mitmachen“, so Liebhold deutlich. Ein Schock für Parger und Grimm. „Wie bitte?“, fragt der Kapitän sichtlich verdutzt, „wir würden Sie sehr vermissen.“

Doch Hanna Liebhold bleibt bei ihrer Entscheidung: „Ich glaube, es ist besser für alle. Und wenn es für Sie in Ordnung ist, Kapitän Parger, dann würde ich Ihnen Herrn Sander als meine Vertretung vorschlagen. Er kennt sich schon überall sehr gut aus.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Herrn Sander? Oliver Sander, um genau zu sein. Den Trainee hatte die Reederei an Hannas Seite gestellt. Problem bloß: Schon die ganze Reise über hatte der junge Mann Liebholds Arbeit boykottiert. Kommt er nun an sein Ziel? Kann er durch die Demontage der erfahrenen Hoteldirektorin plötzlich beruflich aufsteigen?



Nicht mit Florian Silbereisen. Im Gespräch mit seinen Kollegen findet Kapitän Parger heraus, welch hinterlistiges Spiel der junge Mann schon die ganze Reise über spielte. Und so kommt es am Ende des „Traumschiffs“ so, wie es immer kommt. Der Betrüger wird gestellt, Sander kaltgestellt und Hanna Liebhold rehabilitiert. Das mit der „Traumschiff“-Pause hat sich damit dann auch erledigt.

Das ZDF zeigt „Das Traumschiff: Phuket“ am Ostersonntag (31. März 2024) um 20.15 Uhr.