Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Hecking bestätigt Verlängerung mit diesem Star

Hamburger SV: Hecking bestätigt Verlängerung mit diesem Star

Hamburger SV HSV Aaron Hunt Dieter Hecking Verlängerung
Dieter Hecking bestätigt eine Star-Verlängerung beim HSV. Foto: imago images/HMB-Media

Hamburg. 

Gute Nachrichten für alle Fans des Hamburger SV! Ein wichtiger Stammspieler bleibt dem Klub erhalten.

Nach dem Sieg über Dynamo Dresden bestätigte HSV-Trainer Dieter Hecking die Vertragsverlängerung seines Schützlings beim Hamburger SV.

Hamburger SV: Hecking bestätigt Star-Verlängerung

Kapitän Aaron Hunt bleibt ein weiteres Jahr beim HSV. Weil Hunt beim Freitagsspiel zum 20. Mal in der laufenden Saison auf dem Platz stand, verlängerte sich sein Arbeitspapier automatisch, wie Dieter Hecking bestätigte.

„Er geht als Kapitän voran. Deshalb bin ich auch heilfroh, dass sich sein Vertrag verlängert hat, dass die Klausel erfüllt ist“, so der Trainer nach der Partie.

„Eine Lebensversicherung“

Auch in seiner fünften HSV-Saison ist Hunt bislang eine wichtige Säule bei den Rothosen. Der 33-Jährige war auch gegen Dresden wieder einer der auffälligsten Akteure.

———-

Das ist Aaron Hunt:

  • 2015 vom VfL Wolfsburg zum HSV gewechselt
  • zuvor: über 10 Jahre bei Werder Bremen
  • 6 Tore, zwei Vorlagen in der laufenden Saison

———-

„Aaron ist ein außergewöhnlicher Spieler. Ich habe immer betont, wenn Aaron einmal die Fitness hat, wenn er kontinuierlich trainieren kann, dann ist er für die Mannschaft eine Lebensversicherung“, lobt ihn Hecking.

———-

HSV-Top-News:

HSV-Matchwinner Pohjanpalo verrät: DAS macht den Sieg in Dresden so besonders

Ex-Star mit schonungsloser Analyse – Aufstieg wird „verdammt schwer“

———-

Immer wieder wurde Hunt seit seinem Wechsel an die Elbe im Jahr 2015 durch Verletzungen zurückgeworfen.

Wenn er jedoch spielte, überzeugte er häufig. Das sieht auch Hecking: „Aaron ist für mich ein wichtiger Bestandteil, wenn er fit ist.“ (the)