Veröffentlicht inHSV

HSV-Matchwinner Pohjanpalo verrät: DAS macht den Sieg in Dresden so besonders

hamburger sv hsv pohjanpalo
Joel Pohjanpalo schoss den HSV bei Dynamo Dresden zum Sieg. Foto: imago images/Eibner

Am Freitagabend fielen dem Hamburger SV ganze Zentnerlasten vom Herzen.

In einem hart umkämpften Spiel sah es lange so aus, als käme der HSV bei Dynamo Dresden nicht über ein 0:0 hinaus. Dem Hamburger SV drohte erneut der Verlust wichtiger Punkte im Aufstiegsrennen.

Hamburger SV jubelt dank Pohjanpalo

Doch dann schlug der Tor-Finne mal wieder eiskalt zu. In der 84. Minute schoss Joel Pohjanpalo den HSV zum 1:0-Sieg.

„Es ist immer ein gutes Gefühl, nach einem guten Spiel zu gewinnen“, sagte der HSV-Stürmer nach der Partie: „Aber es ist ein besseres Gefühl, wenn man Spiele gewinnt, in denen man nicht unbedingt die beste Leistung gezeigt hat.“

Keine Chancen für den HSV

Ein solches Spiel lieferte der HSV am Freitagabend in Dresden ab. Gegen tiefstehende Gastgeber tat die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking sich enorm schwer.

Der Hamburger SV hatte zwar deutlich mehr Ballbesitz als Dynamo. Doch nennenswerte Chancen hatte der HSV kaum.

——————-

HSV-Top-News:

—————–

Hecking: „Verdienter Sieg, aber…“

Das sah auch Hecking so: „Das war ein verdienter Sieg, der nicht einfach war, weil Dynamo alles in die Waagschale geworfen hat, um es uns schwer zu machen.“

Der HSV-Trainer weiter: „Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung, und es war wichtig, die drei Punkte mitzunehmen. Die Mannschaft geht immer an ihre Grenzen. Der Wille ist bei uns immer da und wir sind überzeugt von unserem Ziel.“

Hamburg rückt auf zweiten Platz

Das Ziel lautet: Aufstieg in die 1. Bundesliga. Dank des Sieges in Dresden kletterte Hamburg vorerst am VfB Stuttgart vorbei auf den 2. Tabellenplatz.

Mit einem Sieg in Karlsruhe könnten die Stuttgarter am Sonntag wieder am HSV vorbeiziehen.

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–

Am Dienstag erwartet den HSV bereits die nächste Aufgabe. Dann ist der VfL Osnabrück zu Gast im Volksparkstadion.

Hecking: „Jetzt geht es Fall auf Fall. Dienstag sind wir schon wieder dran, und auch Osnabrück wird uns nichts schenken.“