Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: HSV-Legende gibt Prognose über möglichen Aufstieg

Hamburger SV: HSV-Legende gibt Prognose über möglichen Aufstieg

hamburger-sv-von-heesen-hsv-aufstieg-prognose.jpg
Eine Legende des hamburger SV gibt seine Einschätzung zum Aufstieg. Foto: imago sportfotodienst

Hamburg. 

Am Sonntag kommt es zum Gipfeltreffen in der zweiten Bundesliga. Der Hamburger SV trifft auf den Tabellenführer Arminia Bielefeld. Ein besonderes Spiel unter besonderen Umständen, nicht nur wegen der Geisterspiele.

Auch der ehemalige HSV- und Arminia-Profi Thomas von Heesen blickt gespannt auf diese Partie, spielte er in seiner aktiven Karriere doch für beide Vereine. Im Aufstiegskampf sieht er für den Hamburger SV einen entscheidenden Vorteil.

Hamburger SV: Von Heesen legt sich fest – Bielefeld steigt definitiv auf, auch der HSV wird es schaffen

Die Arminia liegt aktuell mit sieben Punkten Vorsprung auf dem ersten Platz. Für von Heesen Grund genug, dass Bielefeld am Ende der Saison aufsteigt – auch bei einer Niederlage in Hamburg.

———–
Thomas von Heesen beim HSV:

  • Spielte von 1980 bis 1994 beim HSV
  • In 368 Einsätzen gelangen ihm 99 Tore
  • Mit dem HSV gewann er zwei Mal die Meisterschaft, einmal den DFB-Pokal und einmal den Europapokal der Landesmeister

———-

„Generell bin ich überzeugt davon, dass die Arminia sich das nicht mehr nehmen lässt. Unabhängig vom Ausgang am Sonntag: Bielefeld steigt auf“, sagte die HSV-Legende im Interview mit dem „Kicker“.

Auch den HSV sieht von Heesen in einer guten Position, um den Wiederaufstieg im zweiten Jahr zu schaffen. „Für den HSV sehe ich grundsätzlich im Aufstiegsrennen auch einen psychologischen Vorteil – weil er wieder Zweiter ist“, erklärt der ehemalige Mittelfeldspieler.

„Alle bemühen immer wieder die Floskel, der Tabellenstand zähle zu diesem Zeitpunkt nicht. Ich sage das Gegenteil“, führt der 58-Jährige weiter aus.

Trainer als Erfolgsgaranten

Ein weiterer Vorteil für beide Klubs seien die jeweiligen Trainer: Dieter Hecking beim HSV und Uwe Neuhaus bei der Arminia.

—————
Weitere HSV-News:

Hamburger SV: Leiser Abgang – dieser Spieler hat den HSV schon verlassen

Hamburger SV: Sportchef Boldt mit klarer Ansage vor Topspiel gegen Bielefeld

—————

Mit ihrer Erfahrung würden beide Trainer ihrer Mannschaft helfen, in der hitzigen Schlussphase der Saison Ruhe zu bewahren.

Alle weiteren Infos zum Gipfeltreffen in der zweiten Liga findest du bei uns im Live-Ticker>>> (mh)