Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Ist jetzt auch die Partie gegen Fortuna Düsseldorf in Gefahr?

Hamburger SV: Ist jetzt auch die Partie gegen Fortuna Düsseldorf in Gefahr?

HSV Training
Ab Montag trainert der HSV wieder. Foto: IMAGO/Oliver Ruhnke

Am späten Freitagabend (11. März) verkündete die DF, dass die Partie des Hamburger SV gegen Erzgebirge Aue doch noch verlegt wird. Grund dafür war der große Corona-Ausbruch beim HSV.

Ein unfreiwillig freies Wochenende liegt also hinter den Rothosen. Und sofort geht der Blick beim Hamburger SV in Richtung Fortuna Düsseldorf. Doch ist auch dieses Spiel in Gefahr?

Hamburger SV: So ist der aktuelle Stand

Vergangene Woche hatte beim HSV ein Großteil des Kaders Corona-Symptome gemeldet. Die anschließenden Tests förderten gleich mehrere positive Ergebnisse zu Tage. Die Folge: Tim Walter standen weniger als die benötigten 16 spielfähigen Profis zur Verfügung.

+++ Hamburg: Lage vor Flüchtlings-Zentrum eskaliert – weil dieser Mann komplett ausrastet +++

Daher wurde die Aue-Partie abgesagt. Nun stellt sich die Frage, ob bis zum kommenden Samstag (19. März) genügend Spieler fit werden, damit die Hamburger gegen Fortuna Düsseldorf antreten können.

Hamburger SV startet Vorbereitung

Beim HSV scheint man davon auszugehen, schon am kommenden Spieltag wieder eine Mannschaft aufbieten zu können. Wie Sportvorstand Jonas Boldt in einem Interview auf der Vereinswebseite erklärte, startet das Team am Montag mit der Vorbereitung.

————————–

News zum Hamburger SV:

————————–

Man stehe in permanenten Austausch mit allen Beteiligten und hoffe, dass keine weiteren Fälle dazu kommen und alle anderen mild verlaufen. Der HSV hofft, dass sie das Spiel gegen Düsseldorf „regulär austragen können“.

Hamburger SV: In der Bundesliga muss Mainz pausieren

Ausschlaggebend für eine weitere Verlegung dürfte sein, wie viele der erkrankten Profis sich unter der Woche freitesten können.

+++ „Mein Schiff“: Wie sich Urlauber hier verhalten, macht fassungslos – „Zum Fremdschämen“ +++

Dass eine Woche knapp bemessen sein kann, zeigt ein Blick in die Bundesliga: Dort beantragte der FSV Mainz 05 am Wochenende nun schon die zweite Spielverlegung in Folge. Bei den 05ern gab und gibt es insgesamt 19 Corona-Fälle.