Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Fans fassungslos! Diese Rumpftruppe ist vor Aue-Spiel noch übrig – „Wahnsinn“

Hamburger SV: Fans fassungslos! Diese Rumpftruppe ist vor Aue-Spiel noch übrig – „Wahnsinn“

Hamburger-SV-Tim-Walter
© IMAGO/Zink

5 Gründe, warum der HSV der sympathischste Verein Deutschlands ist

Am Samstag steht für den Hamburger SV ein wichtiges Spiel gegen Erzgebirge Aue an.

Oder auch nicht? Denn die verschärfte Corona-Bedingung beim Hamburger SV stellt das Spiel plötzlich auf die Kippe. Die Deutsche Fußball Liga hält sich bedeckt. Also wird der HSV wohl mit einer Rumpf-Elf antreten. Bei den Fans stößt das böse auf.

Hamburger SV: Zu viele Coronafälle – findet das Spiel statt?

Hamburger SV – Erzgebirge Aue. Es soll ein wichtiges Spiel werden. Der HSV möchte nach der bitteren 2:1-Niederlage gegen Nürnberg Wiedergutmachung und den Anschluss an die Aufstiegsplätze nicht verlieren. Erzgebirge Aue hingegen möchte den Anschluss an den Relegationsplatz wahren (aktuell sieben Punkte Rückstand).

+++ Hamburger SV: Entscheidung gefallen – HSV zieht sofort Konsequenzen +++

Vor dem Spiel wartet allerdings eine böse Überraschung auf die Rothosen. Denn mittlerweile ist ein großer Teil der Profi-Mannschaft an Corona erkrankt. Die Lage hat sich bereits so sehr zugespitzt, dass der Klub aus der Hansestadt einen Antrag auf Spielverlegung gestellt hat.

+++ Hamburger SV: Fans aus dem Häuschen – HSV mit toller Aktion! „Wow wow wow!“ +++

HSV-Boss wird deutlich. „Wir wären in der aktuellen Lage leider nicht spielfähig“

„Ein Großteil des Kaders und des Staffs hat sich mit dem Corona-Virus angesteckt. Der Club informierte daraufhin umgehend das zuständige Gesundheitsamt und die Deutsche Fußball Liga (DFL). Da der HSV laut Spielordnung eine große Anzahl nicht verfügbarer Spieler aufweist, beantragte der Club eine Verlegung des für Sonnabend angesetzten Zweitliga-Heimspiels gegen den FC Erzgebirge Aue“, teilt der Verein mit.

————————

Das sagen die Fans zur möglichen Verlegung

  • „So langsam würde ich dann auch mal gerne erfahren, welche Spieler uns aus dem A-Kader morgen überhaupt zur Verfügung stehen“
  • „DFL ziert sich, Spiele von Düsseldorf und dem HSV abzusagen? Worauf wird da gewartet? Mainz wurde abgesagt – richtig so!“
  • „Jugend forscht extrem gegen Aue!“
  • „Mainz Spiel wird verlegt aber das vom HSV scheinbar nicht? Dann bin ich mal bezüglich Düsseldorf gespannt. So oder so jetzt schon lächerlich von der DFL.“
  • „Wahnsinn…..“
  • „Das war klar, der HSV muss spielen und bei jedem anderen Dorfverein werden die Spiele gleich abgesagt.“
  • „Mal abwarten was bis morgen noch kommt. Jammern nützt nix.“
  • Warum braucht die DFL so lange, um über die Austragung der HSV-Partie zu entscheiden? Es ist doch auch für Erzgebirge Aue kein tragbarer Zustand. Man stelle sich vor, man lässt sie grundlos anreisen, wenn die Partie doch noch abgesagt wird. Alles irre.

————————

„Wir wären in der aktuellen Lage leider nicht spielfähig und haben die für heute angesetzten Trainingseinheiten abgesetzt“, sagt HSV-Vorstand Jonas Boldt. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hält sich bisher bedeckt. Ein offizielles Statement bleibt aus.

Am Freitag traf sich eine stark dezimierte HSV-Mannschaft zum Abschlusstraining. Wie das „Hamburger Abendblatt“ berichtet, sei der Gegner aus Aue bereits auf dem Weg. „Wenn die Partie nicht abgesagt ist, gehen wir davon aus, dass gespielt wird. Wir können ja nicht erst 17 Uhr nach Hamburg losfahren“, hieß es aus Aue.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

———————————————————

Mehr News zum HSV:

———————————————————

Laut DFL-Regel wohl spielberechtigt

Dementsprechend stehen alle Zeichen darauf, dass die Partie regulär stattfindet. Das würde bedeuten, dass dem HSV insgesamt 16 spielberechtigte Spieler inklusive einem Torwart zur Verfügung stehen. So verlangt es das Reglement der DFL. Verletzte und gesperrte Spieler zählen ebenfalls.

Laut „Hamburger Abendblatt“ waren am Freitag beim Training alle vier Torhüter zugegen. Sowie folgende Feldspieler: Jan Gyamerah, Josha Vagnoman, Anssi Suhonen, Mario Vuskovic, Robert Glatzel, Miro Muheim, Jonas David, Bakery Jatta, Jonas Meffert, Ludovit Reis und Mikkel Kaufmann.

Aus dem Nachwuchs waren außerdem Bent Andresen, Elijah Krahn, Luis Seifert und Maximilian Rohr dabei. (fp)