Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Knast nach Erpressung? Dieser HSV-Eklat könnte für IHN das Gefängnis bedeuten

Hamburger SV: Knast nach Erpressung? Dieser HSV-Eklat könnte für IHN das Gefängnis bedeuten

hamburger-sv.jpg
Dem Mann, der HSV-Boss Bernd Hoffmann erpresste, droht der Knast. Foto: imago images, Montage: moin.de

Hamburg. 

Er klaute den Laptop von Bernd Hoffmann und wollte den damaligen HSV-Boss mit den sensiblen Daten erpressen. Jetzt droht dem Erpresser des Hamburger SV sogar der Knast!

Hamburger SV: Hoffmann-Erpresser droht Gefängnis

Im Prozess um den gestohlenen Laptop vor dem Amtsgericht Altona hat die Staatsanwaltschaft am Donnerstag für den Angeklagten eine Haftstrafe von einem Jahr und einem Monat ohne Bewährung gefordert.

Die Anklagevertretung sah es als erwiesen an, dass sich der 27-jährige Mann der Hehlerei und der versuchten Erpressung schuldig gemacht hat.

+++ Sensation! HSV-Eigengewächs schießt das schönste Tor der Welt – und bekommt dafür einen Preis +++

Hoffmann war der Laptop im Januar in einem ICE gestohlen worden. Der vielfach vorbestrafte Angeklagte kam am Bahnhof von Neumünster in den Besitz des Computers. Nachdem er herausgefunden hatte, wem der Laptop gehört, wollte er 5.000 Euro für die Rückgabe haben.

Bernd Hoffmann muss nicht vor Gericht erscheinen

Bei der Übergabe am Volksparkstadion wurde der 27-Jährige dann verhaftet. Da der Verteidiger nicht zum Termin erschien, musste ein neuer Anwalt organisiert werden.

—————————-

Mehr HSV-News:

—————————-

Sämtliche Zeugen, darunter auch der geladene Bernd Hoffmann, mussten daraufhin nicht erscheinen. Das Plädoyer der Verteidigung und das Urteil sollen nun am 22. Dezember folgen. (dso/dpa)