Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Fans flippen aus – HSV mit Wahnsinns-Aktion! „Wow wow wow!“

Hamburger SV: Fans flippen aus – HSV mit
Wahnsinns-Aktion! „Wow wow wow!“

Hamburger SV HSV.jpg
© picture alliance / GES/Marvin Ibo Güngör | Marvin Ibo Güngör

5 Gründe, warum der HSV der sympathischste Verein Deutschlands ist

Die Partie Hamburger SV gegen Erzgebirge Aue musste abgesagt werden. Doch der HSV überrascht jetzt mit einer tollen Aktion.

Statt das bereits angelieferte Essen wegzuschmeißen, lud der Hamburger SV geflüchtete Kriegsopfer zum Essen ein. Fans sind begeistert.

Hamburger SV: Klub lädt Kriegsopfer ein – kostenloses Essen wartet

Beim HSV herrscht ein Corona-Chaos. Nachdem sich immer mehr Profis mit dem Virus infiziert hatten, zog die DFL die Reißleine. Am Abend vor der Partie gegen Erzgebirge Aue kam es zur Spielverlegung (MOIN.DE berichtete).

Bitter für Aue und seine Fans. Schließlich war sowohl die Mannschaft als auch Teile der Anhängerschaft bereits angereist. Ebenfalls schon vorhanden war das eingeplante Essen für das Publikum.

Wie der HSV mitteilt, darf das Essen aus rechtlichen Gründen im Volksparkstadion verzehrt werden. Eine Lösung musste her. Kurzerhand überlegten sich die Rothosen daher eine ganz besondere Aktion.

„Nach der kurzfristen Spielabsage entstand in der vergangenen Nacht die spontane Idee, Geflüchtete aus der Ukraine sowie deren Begleitungen und Helfer zum Mittagessen in unser Fan-Restaurant „Raute“ einzuladen“, teilt der Klub mit.

Etwa 400 Menschen kommen – Fans aus dem Häuschen

Das Angebot nahmen laut HSV-Angaben etwa 400 Geflüchtete aus der Ukraine an. Bei der Umsetzung halfen zudem Fans beider Mannschaften. Auf Twitter zeigten sich die Anhänger berührt. „Richtig coole Aktion“, schreibt ein Fan. „Wow wow wow! Eine Sache, die ich immer im Kopf haben werde, wenn ich den HSV bewerte oder an ihn denke.

————————————————-

Das sagen die Fans zur Aktion

  • „Mein HSV liebe ich sehr. Tolle Aktion, so etwas in Kürze auf die Beine zu stellen. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben.“
  • „Erst Aue-Einladung jetzt dieses hier. Als Werder-Fan fällt es mir zwar schwer, aber Respekt HSV… zwei tolle Aktionen. Gute und schnelle Genesung an Spieler und Staff.“
  • „Das war toll Jungs und so sinnvoll.“
  • „Wirklich mega Aktion.“
  • „Muss man auch als Werder Fan sagen unfassbar tolle Aktion.“
  • „Oh wie schön! So was sind kleine helle Lichter in dunklen Zeiten!“

————————————————-

Ihr habt den Kindern ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, was gibt es Schöneres?“ Kommentiert ein andere die Aktion. „Großes Kompliment. Das Beste aus der Spielabsage gemacht“, lobt ein dritter Fan.

————————————————-

Mehr News zum HSV:

————————————————-

Mit der Aktion setzt der Hamburger SV ein starkes Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung und hilft zudem Menschen, die vieles aufgeben mussten.