Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: „Warum nicht?“ – dieser Ex-Spieler denkt über HSV-Rückkehr nach

Hamburger SV: „Warum nicht?“ – dieser Ex-Spieler denkt über HSV-Rückkehr nach

lacroix lasogga arp hsv.jpg
Kehrt ein Ex-Spieler des HSV zurück ins Volksparkstadion? Foto: imago/Michael Schwarz

Hamburg. 

Kehrt ein alter Bekannter zurück ins Volksparkstadion? Ein ehemaliger Leih-Profi des Hamburger SV bringt sich bei seinem alten Arbeitgeber ins Gespräch.

Der Ex-Spieler schwärmt von seiner Zeit bei den Hanseaten. Zeitweise lief es für ihn äußerst gut beim Hamburger SV. Bei seinem Stammverein hing er diese Saison hinterher.

Hamburger SV: Kehrt ER zurück?

Konkret geht es um Leo Lacroix, der das HSV-Trikot in der vergangenen Saison trug. Zunächst noch außen vor, gewann der heute 28-Jährige von Spiel zu Spiel an Bedeutung und wuchs in den letzten Spielen der Saison zur Stammkraft heran.

Nach dem verpassten Wiederaufstieg der Hamburger kehrte Lacroix trotzdem zu seinem Stammverein AS Saint-Étienne zurück, wo er jedoch in dieser Saison gar nicht zum Zug kam. Sein Vertrag bei den Franzosen endet im kommenden Sommer – und Lacroix bewirbt sich offen um eine HSV-Rückkehr.

„Mein Ziel ist es, mich einem Verein anzuschließen, wo ich mich wohlfühlen und mich gut vorbereiten kann“, sagt er gegenüber „Hambourg SV FR“. „Wenn sich der Klub für mich interessieren würde: Ja, warum nicht?“ Er wolle sich dem Thema nicht verschließen.

———-

HSV-Top-News:

Hammer-Angebot aus der Bundesliga! Verstärkt ER bald den HSV?

Bruchhagen verteilt Mega-Lob – „War exzellent, ihn zu verpflichten“

———-

Schließlich hat Lacroix gute Erinnerungen an die Hanse-Stadt und seinen Ex-Verein: „Hamburg ist ein sehr toller Verein mit einer wahnsinnigen Stadt“, so der Schweizer. Er hat sogar einen innigen Wunsch: „Der Verein muss schnellstmöglich wieder in die erste Liga zurück. Ich hoffe, dass sie es dieses Jahr schaffen können.“ (the)