Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Trainer Walter ist überzeugt – „Davon können wir zehren“

Hamburger SV: Trainer Walter ist überzeugt – „Davon können wir zehren“

Hamburger SV.jpg
© IMAGO / Michael Schwarz

5 Gründe, warum der HSV der sympathischste Verein Deutschlands ist

Die Länderspielpause ist endlich vorbei und für den Hamburger SV ist der Saisonendspurt in der 2. Bundesliga angesagt.

Damit der Aufstieg in die Bundesliga für den HSV in dieser Saison klappt, müssen unbedingt Erfolge her. Pünktlich dafür kehren viele Fans und auch die Ultras zurück ins Volksparkstadion – zur Freude von Tim Walter.

Hamburger SV: Tim Walter freut sich über Ultras

Nach mehr als zwei Jahren werden die HSV-Ultras am Samstag (2. April, 13.30 Uhr) im Heimspiel gegen den SC Paderborn wieder ihre Mannschaft anfeuern. Ein Umstand, der bei Trainer Tim Walter für Begeisterung sorgt.

+++ Hamburger SV schöpft wieder Hoffnung – „Dieses Gefühl müssen wir jetzt mitnehmen“ +++

———————————–

Die nächsten Pflichtspiele des HSV:

  • Samstag, 2. April, 13.30 Uhr: SC Paderborn (Heim)
  • Dienstag, 5. April, 18.30 Uhr: FC Erzgebirge (H)
  • Sonntag, 10. April, 13.30 Uhr: Holstein Kiel (Auswärts)
  • Samstag, 16. April, 20.30 Uhr: Karlsruher SC (H)

———————————

„Es ist schön, dass wieder viele Fans dabei sein und das Spiel unter normalen Bedingungen erleben können, davon können auch wir natürlich zehren“, sagte der Coach auf der Pressekonferenz am Donnerstag.

+++ Hamburger SV: Fans in heller Aufregung! SIE kehren endlich zurück +++

Hamburger SV: Walter überzeugt – „Davon können wir zehren“

Walter geht davon aus, dass die laute Stimmung im Volksparkstadion die Mannschaft definitiv beflügeln kann. „In Düsseldorf war es auch schon so. Wenn die Jungs da sind, können sie die Stimmung im Stadion steuern. Und das ist absolut positiv für uns.“

+++ Hamburger SV: Star mit deutlicher Warnung – „War nie einfach“ +++

Mit 42 Punkten steht der HSV aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz, hat aber eine Partie weniger als die restlichen Aufstiegskandidaten. Der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt aktuell sechs Zähler, auf einen direkten Aufstiegsplatz sind es sogar neun Punkte.

———————

Noch mehr News zum Hamburger SV:

———————

Nach der Partie gegen Paderborn am Samstag, steht am Dienstag (5. April, 18.30 Uhr) das Nachholspiel gegen Erzgebirge Aue an. (oa)