Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Torwart-Wechsel – deshalb stand Pollersbeck im HSV-Tor

Hamburger SV: Torwart-Wechsel – deshalb stand Pollersbeck im HSV-Tor

Hamburger SV HSV Wehen Wiesbaden Torwart-Wechsel Julian Pollersbeck Daniel Heuer-Fernandes heute
Hamburger SV: Gegen Wehen Wiesbaden setzte Dieter Hecking auf Julian Pollersbeck. Foto: Valeria Witters/Witters/Pool via xim.gs

Hamburg. 

Der Hamburger SV hat seinen ersten Sieg nach der Corona-Pause gefeiert. Das Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden gewann der HSV mit 3:2.

Beim Spiel gegen Wehen Wiesbaden überraschte Trainer Dieter Hecking mit einer Änderung in der Startelf. Daniel Heuer-Fernandes stand nicht im Tor des Hamburger SV.

Hamburger SV: Hecking setzt auf Pollersbeck

An allen bisherigen Spieltagen hütete Daniel Heuer-Fernandes das HSV-Tor. Der 27-Jährige galt als unumstrittene Nummer eins. Bis zum Sonntag jedenfalls, denn gegen Wehen Wiesbaden stand ganz überraschend Julian Pollersbeck zwischen den Pfosten.

Daniel Heuer-Fernandes bekam von Trainer Dieter Hecking eine Pause. Der Keeper gehörte gegen Wiesbaden nicht einmal zum Kader.

——————

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden. Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

——————

Sportboss Jonas Boldt erklärte die Entscheidung des Trainers folgendermaßen: „Nach so einem schweren Spiel geht es heute vor allem um Frische. Frische ist nicht nur ein Thema in den Beinen, sondern auch im Kopf. Deswegen hat der Trainer so entschieden.“

++ Hamburger SV – Wehen Wiesbaden im Live-Ticker: Zittersieg! HSV atmet auf ++

Pollersbeck macht einen guten Job

Die mentale Frische nach drei Spielen in wenigen Tagen habe wohl gelitten. Außerdem kassierte der HSV mit Heuer-Fernandes sowohl gegen Fürth als auch gegen Stuttgart zwei späte Gegentreffer – für die Psyche eines Torhüters sicher nicht förderlich.

Gegen Wehen Wiesbaden stand also Julian Pollersbeck im Tor. Der 25-Jährige machte einen guten Job und zeigte die eine oder andere Glanzparade. Der Ersatzmann war zugleich ein wichtiger Rückhalt und ein Faktor beim Sieg.

——————

Mehr HSV-News:

Hamburger SV teilt Fan-Foto – das geht nach hinten los

Geht dem Hamburger SV die Luft aus? Diese Entwicklung macht jedem HSV-Fan jetzt Angst

——————

Bei den Gegentoren wurde er von seinen Vordermännern alleine gelassen. Den Treffer zum 0:1 leitete ein katastrophaler Fehlpass ein. Den Elfmeter zum 2:2 konnte Pollersbeck ebenfalls nicht halten. (fs)