Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: HSV-Legende Magath schießt gegen den Verein – „Aus meiner Sicht …“

Hamburger SV: HSV-Legende Magath schießt gegen den Verein – „Aus meiner Sicht …“

Hamburger-sv-felix-magath-kritik
Felix Magath teilt gegen den Hamburger SV aus. Foto: imago images/Beautiful Sports

Der Hamburger SV steht mit dem Rücken zur Wand. Am Sonntag ist der Klub auf Schützenhilfe angewiesen, wenn es noch was werden soll mit dem Relegationsrang.

Erneut droht der HSV die Saison hinten raus zu verspielen. Ein Schauspiel, das sich Felix Magath nicht mehr länger ansehen kann. Er teilt jetzt gegen den Verein aus.

Hamburger SV: Magath sieht das Problem nicht nur beim Trainer

Am vergangenen Sonntag verloren die Hamburger das Spitzenspiel der zweiten Liga gegen Heidenheim mit 1:2 – wieder einmal nach einem Gegentreffer in der Nachspielzeit. Der Aufstieg ist aus eigener Kraft nicht mehr möglich.

Der HSV ist darauf angewiesen, dass Heidenheim am letzten Spieltag gegen den Zweitliga-Meister aus Bielefeld nicht gewinnt. Doch egal, ob es am Ende in die Relegation und dann vielleicht wieder in die Bundesliga geht – HSV-Legende Felix Magath sieht die Saison kritisch.

———————-

So ist die Lage des HSV:

  • Nach der Niederlage gegen Heidenheim nur noch auf Platz vier
  • Nur noch die Relegation ist möglich
  • Die Hamburger sichern sich Platz drei, wenn …
    … der HSV gegen Sandhausen gewinnt und Heidenheim nicht gegen Bielefeld gewinnt.
    … der HSV Remis spielt und Heidenheim verliert.

——————–

„Aber egal, aus meiner Sicht, ob der HSV es packt oder nicht packt, war die Saison nicht erfreulich“, sagte Magath gegenüber der „Deutschen Presse-Agentur“. Zu unkonstant seien die Leistungen gewesen.

Gerade nach dem Restart verschenkten die Norddeutschen unnötig viele Punkte durch späte Gegentore. Sonst müsste man jetzt nicht zittern.

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden. Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–

Von der mal wieder aufflammenden Trainerdiskussion beim HSV hält Magath zumindest in Teilen nicht viel. Die Probleme, die die Hamburger haben, seien „eine längere Geschichte“. Und die habe nicht nur mit dem jetzigen Trainer zu tun, meint der 66-Jährige.

„Der Niedergang des HSV geht ja schon über Jahre“, lautet sein vernichtendes Urteil.

HSV-Legende Felix Magath

Als Spieler absolvierte Felix Magath 306 Bundesligaspiele für den HSV und erzielte 46 Tore. Sein größter Erfolg mit dem Verein ist der Gewinn des Europapokals der Landesmeister 1983. Magath erzielte das goldene 1:0.

——————–

Mehr HSV-News:

HSV-Legende Seeler meldet sich nach nächster Schmach zu Wort: „Ich bin so enttäuscht”

Hamburger SV: Relegation oder Katastrophe – das ist die Ausgangslage vor dem Finale

Hamburger SV: Matthäus lästert über den HSV – „Schlechter geht’s nicht“

——————–

Anschließend war Magath beim HSV noch als Manager (´86 bis ´88) und Trainer (´95 bis ´97) angestellt. (mh)