Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV mit dem Rücken zur Wand – Hecking spricht Machtwort: „Egal wie!“

Hamburger SV mit dem Rücken zur Wand – Hecking spricht Machtwort: „Egal wie!“

hamburger-sv-hecking.jpg
Der Hamburger SV steht gegen Wehen Wiesbaden unter enormem Druck. Foto: imago images / Poolfoto

Hamburg. 

Der Hamburger SV steht unter großem Druck. Die als Aufstiegs-Mitfavoriten in die Saison gestarteten Hamburger benötigen am Sonntag (13.30 Uhr) gegen den SV Wehen Wiesbaden unbedingt einen Sieg, um ihre Chancen auf die Rückkehr in die 1. Liga zu wahren.

Hamburger SV unter großem Druck: Hecking fordert Sieg, „egal wie“

Durch das unnötige 2:3 beim VfB Stuttgart ist der Hamburger SV auf den Relegationsrang abgerutscht. Knapp dahinter lauert der Vierte 1. FC Heidenheim. Nur noch ein Punkt trennt die Rothosen vom Nicht-Aufstiegsplatz 4.

„Gegen Wiesbaden muss ein Sieg her, egal wie“, sagte Coach Dieter Hecking vor dem zweiten Geisterspiel im heimischen Volksparkstadion deutlich.

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden. Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–

Die Parallelen zur letzten Saison, in der der HSV durch eine Schwächephase auf der Zielgeraden der Saison den Aufstieg verspielte, sind erschreckend groß (>> hier mehr erfahren).

Gut sieht es für Sonny Kittel aus. Der Leistungsträger dürfte nach überstandener Krankheit wieder zur Verfügung stehen. (dso mit dpa)