Hamburger SV: Diese Spieler-Verträge will der HSV nicht mehr verlängern

Sechs Verträge laufen aus: Mit wem verlängert der Hamburger SV?
Sechs Verträge laufen aus: Mit wem verlängert der Hamburger SV?
Foto: imago images/Nordphoto

Hamburg. Der Hamburger SV muss Zukunfts-Entscheidungen treffen – und zwar in gleich sechs Fällen. So viele Spieler-Verträge laufen nämlich zum Ende der aktuellen Saison 2020/21 aus.

Einem Bericht zufolge soll die Hälfte der HSV-Arbeitspapiere dabei nicht verlängert werden.

Hamburger SV: Diese Verträge sollen nicht verlängert werden

Entschieden werden soll in den kommenden Wochen über die Zukunft von Stefan Ambrosius, Tom Mickel, Simon Terodde, Aaron Hunt, Bobby Wood und Lukas Hinterseer. Dabei sieht es vor allem für die drei letztgenannten schlecht aus.

+++ Achtung HSV! SO will der Bochum-Coach dem Hamburger SV die erste Niederlage zufügen +++

Wie die „Hamburger Morgenpost“ (Mopo) berichtet, können sich Wood und Hinterseer nur noch mit herausragenden Leistungen um einen neuen Vertrag bewerben. Da das durch die starken Auftritte von Sturmkonkurrent Terodde allerdings derzeit unwahrscheinlich ist, stehen die Zeichen bei beiden auf Abschied.

Auch bei Aaron Hunt, immerhin schon 34 Jahre alt, geht die Tendenz eher in Richtung Abschied. Lockere Gespräche für das Frühjahr sind trotzdem anberaumt worden. Es liegt wohl am Routinier selbst, sich bis dahin noch in eine gute Verhandlungsposition zu bringen.

Diese drei HSV-Akteure sollen verlängern

Mit Ambrosius laufen laut „Mopo“ derweil bereits die Vertragsgespräche. Noch liegen die beiden Parteien dem Bericht zufolge in finanziellen Aspekten noch zu weit auseinander. Eine Einigung in den nächsten Wochen wird dennoch erwartet.

---------------

Top-News aus Hamburg:

---------------

Auch Ersatztorhüter Tom Mickel soll noch einmal beim HSV verlängern. Nach seiner aktiven Spielerkarrriere soll er sogar in anderer Funktion beim HSV eingesetzt werden.

Torgarant Terodde kann sein Schicksal selbst bestimmen: Steigt der HSV auf, verlängert sich sein Kontrakt automatisch...
(the)