Hamburger SV: Sportdirektor Mutzel schwärmt – diese Qualitäten hat Torgarant Terodde noch

Simon Terodde begeister den gesamten HSV.
Simon Terodde begeister den gesamten HSV.
Foto: imago images / Poolfoto

Besser hätte es für den Hamburger SV nicht laufen können: Die Verpflichtung von Simon Terodde ist schon jetzt eine Erfolgsgeschichte.

HSV-Sportdirektor Michael Mutzel schätzt Teroddes Torriecher, weiß aber auch um die weiteren Qualitäten des HSV-Stürmers.

+++ Hamburger SV will IHN unbedingt halten – droht ein langer Vertragspoker? +++

Hamburger SV: Sportdirektor Mutzel schwärmt von Terodde-Qualitäten

Erneut traf Terodde doppelt – diesmal sogar im Derby gegen St. Pauli. Es ist das vierte Doppelpack des 32-Jährigen im sechsten Ligaspiel für die Hamburger. Mutzel stellt fest: „Er macht die Tore, das bleibt letztendlich stehen.“ Doch dem Sportdirektor ist ein weiterer Blickwinkel wichtig.

+++ Thioune verteilt Sonderlob für Derby-Helden – es ist NICHT Doppeltorschütze Terodde +++

„Für mich sind das auch die Aktionen, dass er nach dem 1:2 einen Sprint von der Mittellinie hinlegt und den Ball aus dem Tor holt, dass er anschiebt, dass er präsent ist. Er sagt auch in der Halbzeit mal was“, so der 41-Jährige gegenüber „Mopo“.

Auch, wenn es letztlich die Tore sind, die dem Hamburger SV Punkte bringen, auch diese Dinge sind Mutzel wichtig: „Diese Dinge sieht man als Außenstehender nicht so, aber die kriegen wir intern mit. Das ist das, was uns extrem hilft“, so Mutzel.

---------------

Top-News aus Hamburg:

Islamische Gemeinde erhält abartigen Brief – „Bild des Hasses“

Jetzt auch noch DAS! Nach Corona bedroht weiteres Virus die Hansestadt

Als Ronald Schill die Stadt verlassen will, macht Claudia Obert ihm diese versaute Beichte

---------------

„Es ist zudem natürlich toll, wenn er die Quote beibehält, dann werden da am Ende einige Tore stehen. Simon hilft uns einfach extrem mit seiner Persönlichkeit und mit seinem kompletten Verhalten in der Mannschaft.“
(the)