Hamburger SV: Stammplatz für Testspielheld Wintzheimer? DAS sagt Coach Thioune

Daniel Thioune spricht beim Hamburger SV über Testspiel-Knipser Manuel Wintzheimer.
Daniel Thioune spricht beim Hamburger SV über Testspiel-Knipser Manuel Wintzheimer.
Foto: imago images (Montage: MOIN.DE)

Hamburg. Dieser HSV-Kicker macht Werbung in eigener Sache. Beim 1:0-Testspielsieg des Hamburger SV über Feyenoord Rotterdam erzielte Manuel Wintzheimer den entscheidenden Treffer.

Jetzt spricht HSV-Coach Daniel Thioune über die Stammplatz-Chancen des 21-Jährigen.

Hamburger SV: Das sagt Thioune über Testspielheld Wintzheimer

„Wir wissen um Manuels Fähigkeiten“, meinte Thioune zunächst noch diplomatisch. Dann aber spricht er ein deutliches Lob für den jungen Kicker aus. „Er ist ein fleißiger Spieler und hat sich Spielzeit verdient. Und mit Toren kann man als Stürmer ganz gut auch Spielzeit rechtfertigen.“

+++ Plan vorgelegt – HSV hofft auf Sonderregelung bei Stadionrückkehr +++

Ist das schon eine Stammplatzgarantie? Wohl eher nicht! Denn Wintzheimer ist nur eine von vielen Optionen im Angriff der Rothosen. „Er hat viel Konkurrenz im Sturm“, gibt Thioune zu. „Wir haben einen Zugang (Simon Terodde kam vom 1. FC Köln, Anm. d. Red.) bekommen, der sich auch auf dem Platz zeigen möchte.“

---------------

Top-News zum HSV:

---------------

„Auch die anderen beiden, die heute reingekommen sind, haben es gut gemacht“, so Thioune. „Manuel ist einer von vier Spielern und hat heute gezeigt, warum er vielleicht auch länger spielen durfte als der eine oder andere.“ (the)