Veröffentlicht inHSV

HSV-Boss Marcell Jansen spricht über Aufstiegs-Druck – und stellt eine Sache klar

HSV-Boss Marcell Jansen spricht über Aufstiegs-Druck – und stellt eine Sache klar

hsv-marcell-jansen
HSV-Boss Marcell Jansen spricht über den Aufstieg. Foto: Valeria Witters/Witters/Pool via xim.gs

Der Hamburger SV steht in der 2. Bundesliga auf einem Aufstiegsplatz. Nach dem der HSV vergangenes Jahr knapp gescheitert ist, soll es in dieser Saison endlich klappen.

Marcell Jansen, Präsident des Hamburger SV, stellte nun aber klar, dass der HSV nicht unbedingt aufsteigen muss.

Hamburger SV: Jansen stellt klar – „Wirtschaftlich haben wir nicht den Druck“

2018 erlebte der HSV einen schlimmen Tiefpunkt. Für den Bundesliga-Dino ging es erstmals runter in die zweite Bundesliga – ein Schock für die Stadt und den Verein.

Den geplanten direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga verpasste der HSV schließlich ein Jahr später auch. Dabei hatten die Hamburger bis zum 30. Spieltag noch auf einen Aufstiegsplatz gestanden.

Wirtschaftlich gesehen plant der Club jedoch weiterhin für die Bundesliga. Rein vom Gesamtmarktwert und den Gehältern liegt der HSV weit über dem Durchschnitt in der 2. Bundesliga. Dennoch besteht wohl kein Druck.

„Sportlich gesehen müssen wir aufsteigen“

Anders als erwartet erklärte HSV-Boss bei Sky90 nun: „Wirtschaftlich haben wir nicht den Druck, aufsteigen zu müssen.“ Allerdings stellte er auch: „Sportlich gesehen wollen und müssen wir aufsteigen.“

—————————-

Mehr Sport-News:

Hamburger SV: Die 6 krassesten Aufreger der HSV-Geschichte – einer ist gar nicht lange her

Sky: Schon wieder Wahnsinnsquoten! Darum sind die Geisterspiel-Übertragungen so erfolgreich

Formel 1: Macht ER jetzt Platz für Vettel?

—————————-

In der aktuellen Tabelle liegt der HSV auf dem zweiten Rang und einen Zähler vor dem Relegationsplatz. Zuletzt verpasste der Hamburger SV sowohl gegen Greuther Fürth (2:2) und gegen Arminia Bielefeld (0:0) zwei Mal einen Sieg, während Stuttgart auf Platz drei verlor.

Am Donnerstag kann Hamburg einen wichtigen Schritt Richtung Aufstieg machen. Dann treffen die „Rothosen“ im nächsten Spitzenspiel auf den VfB Stuttgart. (fst)