Veröffentlicht inHSV

HSV: Wie geht es weiter mit Dieter Hecking? Jetzt kommt raus, dass …

HSV: Wie geht es weiter mit Dieter Hecking? Jetzt kommt raus, dass …

hsv-dieter-hecking
Steht Dieter Hecking beim HSV vor dem Aus? Foto: imago images / Poolfoto

Beim HSV steht nach dem erneuten verpassten Aufstieg alles auf dem Prüfstand. Die Frage die sich außerdem stellt: Wer steht nächstes Jahr beim HSV an der Seitenlinie?

Obwohl von allen Seiten beteuert wurde, dass man mit dem 55-Jährigen weiter machen wolle, scheint es nun zum Bruch gekommen zu sein.

HSV: Uneinigkeit über die zukünftige Ausrichtung

Nach der desaströsen 1:5-Klatsche gegen Sandhausen verdichten sich die Anzeichen, dass Trainer Dieter Hecking beim Hamburger SV doch vor dem Aus stehen könnte.

Nach Informationen der „Hamburger Morgenpost“ deutet sich nach einem ersten Gipfeltreffen zwischen Hecking, dessen Vertrag sich nur bei einem Aufstieg automatisch über den 30. Juni hinaus verlängert hätte, und Sportvorstand Jonas Boldt am Mittwoch „eine Trennung im Guten“ an.

Hecking soll das Treffen „ernüchtert“ verlassen haben, hieß es. Nach einem zweiten Gespräch am Wochenende könne es „ganz schnell gehen“, berichtete das „Hamburger Abendblatt“.

Vertrag von HSV-Trainer Hecking ist ausgelaufen

Seit Mittwoch steht Hecking ohne Vertrag da. Boldt hat den erfahrenen Coach stets als „ersten Ansprechpartner“ bezeichnet. Das enttäuschende Scheitern im Aufstiegsrennen als Tabellenvierter und das schmachvolle Saisonfinale gegen Sandhausen, durch das der 1. FC Heidenheim und nicht der HSV in die Relegation gegen Werder Bremen gelangte, könnten für ein Umdenken gesorgt haben.

Hecking räumte ein, dass neben den Spielern auch er Fehler gemacht habe. Auch der Trainer-Routinier hat nach dem gescheiterten Unternehmen Wiederaufstieg Bedingungen für den Verbleib gestellt.

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–

„Jetzt muss man gucken, ob wir dieses große Ganze wieder so aufstellen können, dass alle das Gefühl haben: Es kann im nächsten Jahr klappen“, sagte Hecking.

HSV will Heckings Forderungen nicht efüllen

Offenbar ist der HSV aus finanziellen Gründen nicht bereit, Heckings Forderungen nach einem weiterhin schlagkräftigen Team komplett zu erfüllen. Denn der wirtschaftlich angeschlagene Club muss wegen der Corona-Pandemie ohne Zuschauer-Einnahmen seinen Team-Etat von 30 auf 23 Millionen Euro senken.

Dass zudem die Verträge mit den beiden Top-Sponsoren ausgelaufen sind, wodurch knapp sechs weitere Millionen Euro fehlen, belastet den Verein zusätzlich.

——————-

Mehr zum Hamburger SV:

——————-

Bekannt sind beim HSV bisher mehrere Abgänge. Die Verträge von Jairo Samperio, Christoph Moritz, Kyriakos Papadopoulos und Timo Letschert wurden nicht verlängert. Außerdem verlassen einige Leihspieler den Klub, zudem steht der Verkauf von Berkay Özcan nach Istanbul fest.(mh/dpa)