Veröffentlicht inHSV

HSV-Star Kinsombi verrät: Diesen Vorteil ziehen wir aus der Corona-Krise

HSV-Star Kinsombi verrät: Diesen Vorteil ziehen wir aus der Corona-Krise

hsv hamburger sv david kinsombi corona news
HSV-Profi David Kinsombi freut sich schon auf die Wideraufnahme des Spielbetriebs. Foto: imago images/Claus Bergmann

Hamburg. 

Diese Worte werden manch einen Fan des Hamburger SV überraschen.

David Kinsombi kann der aktuellen Zwangspause in den Ligen auch gute Seiten abgewinnen. „Über die gesamte Saison hinweg waren wir von einigen schweren Verletzungen gebeutelt, jetzt sind aber fast alle wieder im Training“, sagte der Mittelfeldspieler auf der HSV-Homepage.

Hamburger SV: Kinsombi heiß auf Liga-Comeback

Kinsombi weiter: „Wenn es wieder losgehen sollte, können wir voraussichtlich mit dem gesamten Kader angreifen und die Saison hoffentlich erfolgreich zu Ende spielen.“

Das Kleingruppen-Training derzeit verlaufe nach strengen Vorschriften. „Das beginnt mit dem Desinfizieren der Hände bei der Ankunft am Stadion, zudem wird immer die Temperatur gemessen. In den Kabinen sitzen wir alle verstreut in den Ecken, jeder bringt seine eigenen Klamotten mit und wäscht diese auch zu Hause“, sagte Kinsombi.

———-

HSV-Top-News:

———-

Derzeit werde viel im athletischen Bereich gearbeitet. Zudem werden „technische Übungsformen wie Passspiel und Torschuss“ trainiert. (dhe/dpa)