Veröffentlicht inHSV

HSV-Legende Golz wird Sportchef bei Altona

HSV-Legende Golz wird Sportchef bei Altona

HSV-Legende-Golz-Sportchef-Altona-93
HSV-Legende Richard Golz heuert bei Altona 93 an. Foto: imago/Krieger

Hamburg. 

Neue Aufgabe für den ehemaligen HSV-Profi Richard Golz. Der ehemalige Torwart übernimmt ab sofort die sportliche Leitung beim Fußball-Regionalligisten Altona 93.

Golz verbrachte während seiner Karriere insgesamt 12 Jahre beim Hamburger SV. Zwischen 1987 und 1998 absolvierte er insgesamt 273 Bundesliga-Spiele und wurde zu einer wahren HSV-Legende.

Hamburger SV: Golz entscheidet sich für ein „Herzensprojekt“

Richard Golz wird neuer Sportlicher Leiter beim Fußball-Regionalligisten Altona 93. „Für uns war wichtig, eine Persönlichkeit zu finden, die sich gut auskennt, und für den Amateurfußball brennt“, sagte der Club-Vorsitzende Dirk Barthel.

——-
Richard Golz‘ Karriere beim HSV:

  • Stand zwölf Jahre unter Vertrag
  • Absolvierte 313 Pflichtspiele
  • In 92 Partien hielt er seinen Kasten sauber
  • Stand insgesamt 27.943 Minuten für Hamburg auf dem Feld

——-

„Wir wollen mit ihm unsere sportlichen Ambitionen professionalisieren und auch konzeptionell eng zusammenarbeiten“, erklärte Bartel weiter.

Golz startet sofort

Damit folgt Richard Golz auf den ausgeschiedenen Andreas Klobedanz. Dieser hatte nach internen Streitigkeiten erklärt, dass er sein Amt zum Saison-Ende niederlegen wolle. Nun übernimmt Golz seine Aufgaben mit sofortiger Wirkung.

——-
Weitere HSV-News:

Hamburger SV: HSV-Schock! Platzt der Wechsel von DIESEM Gladbach-Spieler?

Kinsombi verrät: Diesen Vorteil ziehen wir aus der Corona-Krise

Hamburger SV: Große Ehre für Son! Ex-HSV-Star erhält DIESE Auszeichnung

——-

Die Aufgabe bei Altona 93 bezeichnete Golz als „Herzensprojekt“. Als Tabellen-16. liegen die Hamburger in der derzeit unterbrochenen Spielzeit auf einem Abstiegsplatz.

Die Mannschaft hat aktuell einen Rückstand von sieben Punkten auf einen Nicht-Abstiegsplatz. (mh/dpa)